Access 480 Einstellungssache?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Raptor ist ein Einspritzer, da greift der Kupplungsschalter in die Motorsteuerung ein.

Bei dem Vergasermotor der Triton wird über den Kupplungsschalter nur der Anlasser frei gegeben. Bei eingelegtem Gang kann der Anlasser also nur mit gezogener Kupplung betätigt werden. In andere Geschehen greift der nicht ein.

• Sorry für die späte Meldung. Meiner Gesundheit ist was dazwischen gekommen.

Geprüft habe ich bisher auf Nebenluft und ob Benzin ankommt.

Ich habe das Standgas mal stark runter gedreht (von 1800 Umdrehungen auf ca. 1200) und er läuft nun wesentlich stabiler. Er hat nach wie vor die gleichem Symptome, allerdings nicht mehr so häufig.

Die nächste Zeit werde ich mir mal eine Hebebühne suchen und die CO-Schraube anpassen. Eventuell ist das von Werk aus nicht wirklich gut gemacht worden. Dann werde ich auch mal den Tank runter nehmen und die Kerze betrachten.

• Moinsen Gemeinde. Ich suche schon ewig die Gasgemisch schrauben an meinem Vergaser. Jetzt denke ich mal ich weiß jetzt wo sie ist. Aber wie soll man da dran kommen. Access extrem 480 lof

• Wüsste nicht was für ein Vacuum bin ziemlicher Anfänger. Habe nur das Problem das mein Quad nicht von alleine wieder in Standgas abfällt nur wenn ich ein Gang einlege und die Kupplung kommen lasse dann bekomme ich das Gas wieder in den Standgas aber sobald ich wieder Gas gebe bleibt es wieder oben. Nun wollte ich das Gasgemisch fetter machen da mir viele erzählt haben dass sie dann zu mager läuft.

• Längere Standzeit gehabt? Ja. Dann würde ich den Vergaser reinigen - innen, Gemischschraube wäre mir unbekannt das die sich verstellen.

Von Heute auf Morgen das Problem? Ja. Dann würde ich am Tank anfangen bis zum Vergaser.

Ich gehe davon aus das das Quad, in beiden Fällen vorher richtig lief.

• Ja war länger gestanden. Problem wurde behoben indem ich das Standgas auf 1300 Umdrehungen geändert habe. Dann hätte ich noch gerne gewusst ab wann man die Ventile kontrollieren sollte 3500 km sind jetzt gefahren worden vom Vorbesitzer. Checkheft ist nichts hinterlegt was gemacht wurde

• Sorry für die späte Meldung. Meiner Gesundheit ist was dazwischen gekommen.

Geprüft habe ich bisher auf Nebenluft und ob Benzin ankommt.

Ich habe das Standgas mal stark runter gedreht (von 1800 Umdrehungen auf ca. 1200) und er läuft nun wesentlich stabiler. Er hat nach wie vor die gleichem Symptome, allerdings nicht mehr so häufig.

Die nächste Zeit werde ich mir mal eine Hebebühne suchen und die CO-Schraube anpassen. Eventuell ist das von Werk aus nicht wirklich gut gemacht worden. Dann werde ich auch mal den Tank runter nehmen und die Kerze betrachten.

Du weist aber schon das bei zu niedriger leerlaufdrehzahl der Anlasser Freilauf vorschnell verschleißt? Und der ist nicht ganz billig. Nicht umsonst ist die Leerlaufdrehzahl vom Werk aus mir 1800 Umdrehungen angegeben.

• Ich habe mittlerweile ganz andere Probleme :)

Vor ca. 1.5 Jahren hat das Gefährt angefangen beim Fahren schlagende Geräusche zu machen. Quad abgestellt und seitdem hat sich nicht viel dran getan. Ein Freund wollte mir das Ding Stück für Stück zerlegen, aber wie das halt so ist wenn man sich auf jemanden verlässt.. hat sich nichts getan.

Ende Mai geht es nun in die Werkstatt im Main Kinzig Kreis. Es wurde spekuliert, dass der Kolbenring runtergeflogen ist und der Kolben im Zylinder geschlagen hat.

• Ich habe mittlerweile ganz andere Probleme :)

Vor ca. 1.5 Jahren hat das Gefährt angefangen beim Fahren schlagende Geräusche zu machen. Quad abgestellt und seitdem hat sich nicht viel dran getan. Ein Freund wollte mir das Ding Stück für Stück zerlegen, aber wie das halt so ist wenn man sich auf jemanden verlässt.. hat sich nichts getan.

Ende Mai geht es nun in die Werkstatt im Main Kinzig Kreis. Es wurde spekuliert, dass der Kolbenring runtergeflogen ist und der Kolben im Zylinder geschlagen hat.

Kolbenring fliegt runter, Red Bull getankt? :grin: