Beiträge von Lorad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Dvx 400 hat jetzt 31000km runter Motor wurde bis jetzt nur einmal überholt.


    Sie ist erst seid 4000km in meinem Besitz.

    Jö ein DVX-Fahrer :) - die meiner Frau hat 5800km runter bei BJ. 2006 - nachweislich, gekauft mit 3300km vor 2 Jahren, abgesehen von den Plastiks (sieht man auch nur das Alter an) wie frisch ausm Laden. Sieht nicht mehr ganz so aus wie auf dem Bild.


    Yamaha 700R km unbekannt :) - Habe selber in 2 Jahren 12000km draufgeschraubt, hatte 8000km auf der Uhr stehen (BJ 2007) da sich der private Verkäufer im Nachhinein als sehr unseriös und ich als selten dämlich herausgestellt hat, schätze ich die absolute Laufleistung sehr viel höher ein.

    Längere Standzeit gehabt? Ja. Dann würde ich den Vergaser reinigen - innen, Gemischschraube wäre mir unbekannt das die sich verstellen.


    Von Heute auf Morgen das Problem? Ja. Dann würde ich am Tank anfangen bis zum Vergaser.


    Ich gehe davon aus das das Quad, in beiden Fällen vorher richtig lief.

    Meinst du den Steuerkettenspanner? Falls der noch nicht erneuert worden ist kann man problemlos den neuen Spanner einbauen, kostet ca. 100 - 120 €.


    Laufleistung von 8 - 9.000 km in 21 Jahren ist unrealistisch niedrig.

    Ja genau, ich sollte meine Gedanken halt weiterspinnen , sind halt hier ein paar Euro, da ein paar Mehr usw.

    Quadlock - bisher noch kein Sensor kaputt gegangen


    jedoch ohne Ladefunktion - das ist etwas was ich nicht brauche, da ich nie mehr als eine Tagestour mache.


    Vorteil ist für mich ganz klar die Hülle, die das Handy auch wunderbar im Alltag (vor allem Arbeit - bin Handwerker) schützt, aber da sollte man dann auch


    keinen wert auf Design legen sondern Funktionalität. Poncho fürs Handy ist auch erhältlich - über die Bedienbarkeit im Regen kann ich nichts sagen.


    Wir fahren das Quadlock an 4 verschiedenen Fahrzeugen mit 3 verschiedenen Handys (IPhone14ProMax,HuaweiP30Pro, Samsung S23Plus), es kann halt


    jeder sein Handy an jedem Fahrzeug benutzen.

    Ich benutze:


    Kein Hochdruck sondern nur gutes Hahnenwasser aus dem Schlauch.

    Autoschampoo

    1 Schwamm

    1 Mikrofasertuch

    1 Dose Bremsenreiniger nach bedarf im Bereich der Schwinge (ich brauch hier nicht die ganze Dose)


    Alles Handarbeit - ca. 1,0-1,5 Std für 2 Sumos

    Fahrgefühl hat dir gepasst? Wenn ja geh verhandeln - sind jetzt keine Sachen wo sich nach grossen finanziellen Aufwand anhören (man weiss zwar nie).


    Bremsflüssigkeit wechseln - kommt drauf an wie lang die schon drin ist - länger als 2 Jahre würde ich persönlich nicht mit der gleichen rumfahren.


    Das mit dem Rückwärtsfahren passiert mir heut noch ab und zu - meistens wenn das andere Geschlecht in der Nähe ist :sshock: .


    In dem einen Bild liegt die Kette auf der Schwinge? Muss das so bei dem Model? Wäre für mich ein Grund da genauer auf Ritzel und Kranz sowie Position


    vom Einsteller zu schauen. Aber die Adly-Fahrer können dir sicher sagen ob das so muss.


    Ist das ein Vergaser? Dann ist bissl gas geben beim starten gar nicht schlimm.

    Wundert mich, dass du darin gut laufen kannst, ich habe vor Jahren verschiedene Modelle anprobiert und fand alle beim Gehen unbequem.

    Wenn ich vor die Wahl gestellt werden würde, für den Rest meines Lebens 1Paar Schuhe/Stiefel, wären es die TECH7.


    Natürlich sind die am Anfang unbequem, wenn sie neu sind.


    Aber empfindet ja auch jeder anders.

    Fahre Alpinestar Tech7 auf dem 2-und 4Rad - sind halt vom Motocross übrig geblieben.


    - sind bequem

    - läuft sich gut drin (auch joggen)

    - Wasser läuft halt oben rein und unten nicht raus - also auch dicht :thumbup:

    - Sommer/Wintertauglich

    Bei uns hat sich der Masse-Pol der Batterie während dem fahren gelöst, nicht ganz ab. Also hatten wir Disco aufm Tacho, Licht An und Aus und die Hupe


    machte ein sehr kränkliches Geräusch.


    Im Stand ging alles super.

    Ich überlege auch schon länger welche zu holen, habe aber mal gelesen, dass sich die Dinger je nach Fahrstrecke, mit Wasser quasi vollsaugen und nach dem Auslüften Kondenswasser nach innen abgeben, wodurch dann die Kolbenstange darunter zu Gammeln anfängt.

    Obs stimmt oder einfach BDF war kann ich leider nicht beurteilen.

    Sollten eigentlich einen Klettverschluss haben, sonst wäre das ja eine Wahnsinns Arbeit. Nach dem Fahren kommt ja die Pflege, also ab die Dinger zum


    trocknen aufgehängt.


    Evtl. gibts die ja auch für bissl mehr Geld aus Neopren.

    Hej,

    Vorteile und Nachteile bitte eimal erklären

    Mvh Werner

    Hab die nur bei MX-Fahren benutzt.


    An der Telegabel(Tauchrohr) befestigt, schützen diese vor kleineren Steinschlägen am Tauchrohr, hält Schlamm, Sand und Dreck vom Gabelsimmerring fern.


    Ob das jetzt wohl den gleichen Effekt beim Federbein hat kann ich nicht sagen, ist wohl dann eher ein optisches Tool.


    Grüsse

    • 1 xTechPulley Gleitstücke SP03 / SP2015-J / SP2318-J

      Artikel Nr.: SP03/SP2318-J/SP2015-J

      Lieferzeit: 3-5 Tage nach Versand

      11,90 EUR11,90 EUR
    • 1 xTechPulley Gleitstücke SP02/SP2012-AA

      Artikel Nr.: SP02/SP2012-AA

      Lieferzeit: 3-5 Tage nach Versand

      23,95 EUR23,95 EUR
    • 1 xTechPulley Gleitrolle FR2318/6-24

      Artikel Nr.: FR2318/6-24

      Lieferzeit: 3-5 Tage nach Versand

      43,90 EUR43,90 EUR
    • 1 xHochleistungskupplung TPX4K153-C+TS Black

      Artikel Nr.: TPX4K153-C

      Lieferzeit: 3-5 Tage nach Versand

      269,00 EUR

    So gefunden - bei den Gleitstücken war ich mir nicht sicher deshalb 2mal bestellt - kann dir leider auch heute nicht sagen welche ich verwendet habe.