Erfahrung mit Goes Cobalt 550 LTD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Danke für die Info. Meine 520er fährt 96 laut Tacho, also auch um die 90.

Hat hier jemand schon mal den Plastikring in der Vario entfernt und kann dies empfehlen? Ist die Garantie dann komplett weg oder nur für die Vario?

• Also, in der Garantiezeit, werde ich erstmal nichts öffnen, da alle schrauben markiert sind.

Ich weiß es nicht zu 100% aber ich glaube die Goes hat eine andere Vario drin als die Cforce, das ist wohl inklusive der Differentiale ein Unterscheidungsmerkmal.

Man findet aber leider zur Goes wenig Infos im Netz auch keine Explosionszeichnungen, aber ich meine für die Cforce findet man sowas, vllt erkennt man da ja einen Plastikring.

• Habe heute ne Tour gemacht, und die Goes mit 749,8km vor der Haustür abgestellt, gleich nen Termin zur ersten Inspektion gemacht und jetz muss ich die Goes bei dem schönen Wetter 2 Wochen stehen lassen ;(

Termin ist erst am 31.03.

Habe noch 2 Punkte die ich mit ansprechen werde,

Zum einen ist bei mir wie bei vielen CFMoto Fahrern die Manschette vom NSL Schalter gerissen, also nicht mehr Wasserdicht.

Und zum zweiten, da bin ich mir aber etwas unsicher...

Es kommt mir vor, als würde bei fahrt etwas rasseln wir ne Kaputte Feder oder nen Trockenes Lager, bilde mir ein das Geräusch kommt aus Richtung Vario.

Daa sollen Sie noch überprüfen.

Ansonsten Top Maschine, fährt sich immernoch super, aber hat ja noch nix aufm Buckel :D

• Heute hab ich sie Goes von der Inspektion abgeholt, alles Top soweit 299€ Ärmer aber freue mich endlich wieder fahren zu können.

Jetzt muss nur noch das Wetter passen :)

Für den Schalter will sich mein Händler noch was überlegen, da es ja bei einem neuen auch wieder passieren würde, also ob ein ganz anderer rein kommt oder sonst was.

Geräusche hätten sie bei der Testfahrt keine festgestellt also alles iO.

• Heute hab ich sie Goes von der Inspektion abgeholt, alles Top soweit 299€ Ärmer aber freue mich endlich wieder fahren zu können.

Jetzt muss nur noch das Wetter passen :)

Für den Schalter will sich mein Händler noch was überlegen, da es ja bei einem neuen auch wieder passieren würde, also ob ein ganz anderer rein kommt oder sonst was.

Geräusche hätten sie bei der Testfahrt keine festgestellt also alles iO.

welche inspektion km? :)

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• Die erste bei der Goes Iron ist bei 500km.

Dann alle 2000km.

Heute die Goes von der 2500km Inspektion abgeholt.

Kostet226,15€

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• Ich wusste gar nicht, dass Goes da solche Unterschiede macht.

Meine nächste ist in 3000km also bei 3750km.

Und CFMoto von denen ja der Motor und mehr kommt, macht die erste glaube ich bei 1000km, da blickt keiner durch :D

Korrekt, die erste bei 1.000km und dann alle 3.000km