Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ich mache das erst seit 2019 - als völliger Anfänger kam ich durch Zufall an den ATmax. Zur Auswahl standen für mich persönlich nach einiger Leserei Minelab, Fisher und Garrett - Letztgenannter wurde es, weil ein Vorführmodell weg sollte. War eine gute Wahl - kann echt nicht nichts aussetzen an dem Ding.

Du bist sicher auch zufrieden mit dem Minelab oder? Sind wirklich gute Geräte.

An so einem Detektor ist ohnehin kein Vergang - was soll an einer banalen Suchspule verbessert/ weiterentwickelt werden? Neues Blinklämpchen für 100€ mehr oder Sowas 😆

• Wir hatten dieses Jahr 2mal in der nähe von Asiago sone elektronischen Wünschelrutengänger gestört,war interessant wie schnell ihnen die Geräte aus der Hand ins Unterholz rutschten...viel dümmer als die konnte man nicht aus der Wäsche gucken. :grin:

Ja das ist so - man fühlt sich immer ein bisschen schlecht, weil man fast nichts darf. Wir werden Alle als Bodendenkmalschänder unter Generalverdacht gestellt. Mir würde es im Traum nicht einfallen, Wissenschaftlern die Arbeit zu zerstören. Aber leider gibt es solche Vögel , die aus Habgier gezielt archäologisch wertvolle Stätten völlig zerwühlen.

Unsereiner findet mal ein Mützenabzeichen und freut sich ein Bein ab. Kopfhörer habe ich auch - aber ich fühle mich unwohl mit dem Ding auf den Ohren - man bekommt in der Umgebung einfach zuwenig mit.