Sozius-Sitz Alternative

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus Zusammen,

    Ich bin bis jetzt schwer begeistert von meiner 2021er CForce (wenn auch erst 200 Km gefahren ^^ ) , nur der Sozius-Sessel mit seinen Armlehnen hat mich von Anfang an optisch gestört. Meine Frau liebt das "Sofa", aber ich bin halt überwiegend allein unterwegs. Also war basteln angesagt: Ich habe mir einen gebrauchten Sitz einer alten 800er gekauft und die Halterung umgebaut. Passt bis auf wenige Milimeter recht gut zur vorderen Sitzbank und macht die CFroce etwas "sportlicher", finde ich. Die Halterung ist in einer Minute entfernt, also schnell wieder umgebaut.

  • Gute Lösung für Dich. Wenn es Dir gefällt dann hast Du alles richtig gemacht.

    Ich habe ja, wenn ich alleine unterwegs bin ( zu 80 -85% ) die Zusatzbox statt dem Soziussessel montiert.

    Will Frauchen mal mit, wird schnell alles wieder umgebaut.

    Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

  • Gute Lösung für Dich. Wenn es Dir gefällt dann hast Du alles richtig gemacht.

    Ich habe ja, wenn ich alleine unterwegs bin ( zu 80 -85% ) die Zusatzbox statt dem Soziussessel montiert.

    Will Frauchen mal mit, wird schnell alles wieder umgebaut.

    Servus, das ist auch eine gute Alternative zum "Thron", daran habe ich noch gar nicht gedacht. Meinst Du die?

  • Ja, die meinte ich. Habe ich bei mir verbaut, geht ganz easy und schnell und für unter 200€ auch nicht so Teuer wie die Original Box von CF für die Overlander.

    Im Faden von Vader gibt es den direkten Vergleich von Mir und Vader.

    Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P