Bremsdruckverteiler undicht am entlüfternippel bremsen entlüften

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Abend zusammen,

Ich wollte heute meine bremsen entlüften und wie ich zu der fusbremse gekommen bin wollte ich vom behälter unter der sitzbank nach vorne zum Bremsdruckverteiler entlüften. Ich habe den entlüfternippel auf gemacht und es kam auch bremsflüssigkeit raus nur mit einem Haufen luft und auf einmal nur noch Luft.... Hab dann noch ein paar mal versucht aber es kam nur Luft. Ohne bremsflüssigkeit.

Habe den Nippel dann ganz raus gedreht und mir einen neuen entlüfternippel Entlüfternippel bestellt.

Könnt ihr mir Tips geben wie ich die ganze Luft am einfachsten wieder raus bekomme?

Ich entlüfte mit einer Unterdruck Pumpe.

Danke und einen schönen Abend euch

:)

• Hallo Zusammen, hier das Update!

Habe die neue entlüfterschraube eingebaut und siehe da es ist dicht geworden.

Es war wie vermutet an dem gewinde undicht.

Für alle die es bei ihrem Quad einbauen wollen es ist ein Stahlbus Entlüftungsventil M8x1.0x16mm,

Ich kann es nur empfehlen.

Im Anhang noch ein Bild.

Die blaue Staubschutzkappe kann man noch extra dazu bestellen.

Grüße Sandrino

• eine Entlüfterschraube dichtet nicht am Gewinde sondern am Konus

Deshalb das "konische gewinde"? 🤔

Es hat Luft gezogen obwohl es fest geschraubt war...

Wenn das gewinde durch zu hohes drehmonet beschädigt wurde kann es meiner Kenntnis nach auch am Gewinde undicht werden...

Einmal editiert, zuletzt von Skadi (1. April 2022 um 21:33)

• Deshalb das "konische gewinde"? 🤔

Es hat Luft gezogen obwohl es fest geschraubt war...

Wenn das gewinde durch zu hohes drehmonet beschädigt wurde kann es meiner Kenntnis nach auch am Gewinde undicht werden...

eine Standard-Entlüfterschraube hat auch kein konisches Gewinde, dichten muß die Spitze.

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:00

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.