Habt ihr denn eine Seite, wo man die Teile günstig besorgen kann.
Motor blockiert beim starten
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Gusaf77 -
20. März 2022 um 02:31 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Mach doch nicht den zweiten Schritt vor dem ersten. Prüf erst was defekt ist .
-
Ich werde das Quad wahrscheinlich in die Werkstatt geben, nur rechnen die bei den Teilen einiges drauf. Deswegen würde ich erstmal eine Diagnose anfordern und die Teile dann selbst vorbeibringen. Mir fehlt momentan einfach der Platz, wo ich sowas in Ruhe machen kann. Was muss denn alles zerlegt werden, um das zu Prüfen?
-
Du hast schon unnötigerweise ein Starterrelais und einen Anlasser gekauft, das hättest du dir sparen können wenn eine Werkstatt den Fehler gesucht hätte, man kann auch am falschen Ende sparen.
-
Ein neuer Starter und ein neues Relais wird dem Guten bestimmt nicht schaden oder?

-
Zumal zu Beginn als der nicht anspringen wollte das Relais keinen mucks gemacht hat.
-
Dir wird hier keiner sagen können, was defekt ist! Glaskugel wäre genauer.
Werkstatt ist eine gute Idee.
-
du könntest mal den ventildeckel runternehmen, dann siehst du ja was die ventile machen wenn der kolben richtung ot geht
-
Ja, dass das keiner genau sagen kann, ist mir schon klar. Mir ging’s nur um Ideen, was ich alles checken könnte, ohne den ganzen Motor auszubauen oder das Quad komplett zerlegen zu müssen. Eventuell hatte jemand mal ein ähnliches Problem. Was muss ich alles ausbauen, um den Ventildeckel abzunehmen?
-
Musste kucken ob das bei montierter verkleidung geht, aber das wissen vlt auch andere. Ansonsten wenn nix weiter im Weg is nur den ventildeckel halt.
-
Okay cool, danke! Schau ich mir die Tage mal an.
-
Ein neuer Starter und ein neues Relais wird dem Guten bestimmt nicht schaden oder?

Ein neuer Motor würde auch nicht schaden...muss aber nicht sein.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man am falschen Ende spart wenn man blindlings Teile tauscht und es unterm Strich günstiger sein kann wenn eine Werkstatt EIN Ersatzteil einbaut das dann evtl. etwas teurer ist als im Zubehör.Zumal zu Beginn als der nicht anspringen wollte das Relais keinen mucks gemacht hat.
Ohne Strom...kein Mucks.

Es wurde ein neuer Anlasser eingebaut, kann es dabei zu einem Fehler gekommen sein der die Blockade verursacht? Evtl. den Anlasser ausbauen und versuchen die KW zu drehen?
-