Motor blockiert beim starten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• So also wir hatten jetzt die Ventildeckel mal abgenommen und reingeschaut. Die Steuerkette sitzt stramm drauf und ich nicht gerissen. Deswegen halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Steuerzeiten verstellt sind. Nockenwelle plus Kettenrad und auch die Ventile scheinen in Ordnung zu sein. Meiner Meinung nach scheint unter dem Ventildeckel alles okay zu sein. Wir haben mal geschaut und es ist genau eine Umdrehung der Kurbelwelle möglich (von Anschlag bis Anschlag). Der nächste Schritt, den wir gehen wollten, ist die Ölwanne abzuschrauben und mal die Kurbelwelle in Betracht zu nehmen und mal zu schauen, ob irgendwelche Bruchstücke zu finden ist. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich noch etwas unter dem Ventildeckel prüfen kann, bevor ich den nächsten Schritt mache.

Ölwanne bei einem Quadmotor? Deckel von der Vario abbauen und schauen ob da was den Fehler verursacht, dann gibt es noch die Lichtmaschine die direkt auf der KW verschraubt ist.

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:39

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.