Kaufberatung ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • In 2 Jahren kommt dann sehr wahrscheinlich eine größere Maschine in Frage in Richtung 850 oder sogar 1000

    Genau so.

    Ich habe meine 450er von August 2016 bis zum Februar 2022 gefahren. Ergo 5 Jahre und 6 Monate.

    Und man muss ja auch erst mal schauen, ob die ganze Quad/ATV Geschichte etwas für einen ist.

    Die einen steigen um auf´s Motorrad, die anderen auf Ryker oder Spyder, sprich Dreirad, und wieder

    andere geben das Hobby ganz auf.

    Ist ja auch nicht ganz billig das Hobby.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Gefährt. :squad2:

    Und wir wollen Bilder sehen, wenn du das Fahrzeug zu Hause hast.

    Viele Grüße aus Ennepetal von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

    DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

    Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

    DQF Treffen 2026 - In Planung

  • ATVROOKIE vielen Dank. Genau wollte halt nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und ne große Maschine kaufen :D

    Bilder folgen natürlich.

    Wenn ich Glück habe hat der Händler die Papiere schon morgen und ich kann Sie direkt zulassen. In Mettmann bekommt man glücklicherweise einen

    Termin direkt am nächsten Tag :P

    Vielen Dank nochmal für die ganzen netten Antworten. Ist ja zur heutigen Zeit nicht ganz selbstverständlich freundlich empfangen zu werden ^^

  • Ja, ich habe damals den Fehler gemacht und einfach irgendein Quad gekauft.

    Das war die TGB Blade 325.

    Erst nach dem Kauf habe ich mich hier im Forum angemeldet.

    Die TGB habe ich dann nach nur einigen Wochen beim Händler für die CForce 450 in Zahlung gegeben.

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

    DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

    Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

    DQF Treffen 2026 - In Planung

  • Hallo.

    Also meine Erfahrungen mit CFMOTO sind bisher durchweg gut. Habe mit einer cforce 450 L DLX LOF angefangen. Hierbei aber schnell gemerkt, dass die Maschine für Touren definitiv (zumindest für mich) Untermotorisiert ist. Mit Sozius und Bergauf waren oft nur noch 60 km/h drin. So war man eher Verkehrshindernis und wurde entsprechend bedrängt und/ oder geschnitten. Das hat mich dann schon recht genervt. Es ist auch nicht gut, wenn du bei einer längeren Tour mit der 450´er permanent im Vollgas unterwegs bist um mal eben 90 km/h zu fahren. Für den Anfang als absoluter Neuling bereue ich die 450´er wirklich nicht, aber zum Touren hab ich persönlich dann doch lieber auf die 1000´er umgesattelt. Vielleicht reicht dir aber auch schon die CFMOTO 625 Touring, was dann wohl eher in dein Budget passen dürfte (nicht Abwertend gemeint sondern mit Blick auf deine Angaben). Fazit: Preis- Leistung bei CFMOTO finde ich persönlich sehr gut- also klare Kaufempfehlung. Aber für deine Zwecke würde ich von der 450´er die Finger lassen (spreche aus Erfahrung). Der verkaufende Händler versprach mir, 100 km/h fährt sie. Erfahrung: Bei 96 km/h ist definitiv Schluss, regelt ab und braucht ewig um auf diese Geschwindigkeit zu kommen. Der Händler, der nach dem Umzug den ersten Service machte sagte mir dann, ich solle die nicht ständig und Stunden lang auf Vollgas fahren, dafür ist die nicht ausgelegt. Eher für gelegentlich mal Landstraße aber Hauptsächlich für Feldwege, Off- Road, Winterdienst usw.! An deiner Stelle würde ich mal die 625´er Touring Probefahren bevor du dich festlegst.

    Hoffe ich konnte dir damit helfen.

    Beste Grüße, Marco

  • Mit Sozius und Bergauf waren oft nur noch 60 km/h drin. So war man eher Verkehrshindernis und wurde entsprechend bedrängt und/ oder geschnitten. Das hat mich dann schon recht genervt.

    Also meine 450er schaffte am Berg mit 2 Personen gerade mal so 50km/h. Das war schon übel...und peinlich.

    Denn da zieht jeder heiß gemachte 50er Roller an dir vorbei. :sl:

    Ist jetzt aber eh Wurst, denn er hat sich schon eine 450er gekauft.

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

    DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

    Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

    DQF Treffen 2026 - In Planung

  • Das ist keine Steigung... ^^

    Doch, sieht nur auf dem Video Flacher aus. Ich kann dir gerne am Wochenende die selbe Strecke in anderer Perspektive Aufnehmen. Warst du dort? Glaube nein, also wenn man sich nicht Sicher ist einfach mal Runterschlucken und weiter Scrollen :smileys10_2:

  • Danke für die ganzen Antworten 😄 ja hab ja jetzt schon die 450L DLX gekauft.

    Ich fahr ja eigentlich keine Touren zumindest nicht lange. Ist eher für zwischendurch.

    Habe als Arbeitsweg auch nur so 2km Landstraße ansonsten fast nur Stadt mit 50kmh

    Sollte also soweit passen.

    In 2 Jahren sieht mein Budget dann auch schon anders aus 😂 mache nur gerade meinen Lehrgang zum Installateur-Meister daher habe ich kein volles Gehalt mehr und ich konnte nur die kleine Maschine nehmen 😅