Kaufberatung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

    Freizeit, Spaß, ab und zu zur Arbeit



    2. Wer soll alles damit fahren?

    Ab und zu 2 Personen



    3. Wo will ich damit fahren?

    Straße, Gelände, Wald, Acker



    4. Einsatzbandbreite?

    Meist Kurzstrecken



    5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

    Nein, Werkstatt wüsste ich jetzt keine

    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

    Nein , Spaßmobil

    7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

    Ja

    8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

    Auf dem Land

    9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?


    Nur Automatik


    10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

    Gebraucht

    11. Dein Gewicht & deine Größe?

    69 kg , 1,79 m

    12. Was darf es kosten?

    Maximal 7000 , gerne weniger

    13. Eigene Frage!?


    Hallo Ich bin Jessi aus der Eifel und neu hier im Forum.


    Ich bin schön öfter Quad / Atv gefahren weiß aber nicht wie viel ccm ich benötige.


    Interessant wäre noch zu wissen , dass ich das Quad Hauptsächlich benötige um mein Auto ( Diesel ) nicht täglich für eine kurzstrecke (ca 2 km) zu unserem Hof starten zu müssen. Da wie Landwirtschaft haben , würde das Quad öfter mal Wiesen und Acker und Waldboden zu sehen bekommen.


    Bei schönen Wetter würde ich auch ab und zu mal damit über die Straße zur Arbeit fahren.


    Mir ist wichtig:


    4x4


    LOF


    Straßenzulassung


    Automatik


    Bis 5000 km gelaufen (Gebraucht)



    Vlt könnt ihr mir ja weiter helfen.


    Liebe Grüße

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Sei herzlich Willkommen im Forum! :swel:



    Interessant wäre noch zu wissen , dass ich das Quad Hauptsächlich benötige um mein Auto ( Diesel ) nicht täglich für eine kurzstrecke (ca 2 km) zu unserem Hof starten zu müssen. Da wie Landwirtschaft haben , würde das Quad öfter mal Wiesen und Acker und Waldboden zu sehen bekommen.

    Ein Quad reagiert genauso wie ein Auto auf Kurzstrecke: Gar nicht gut.



    Bei 2 km wäre vielleicht ein Roller was sinnvolles - idealerweise als Elektrofahrzeug.

  • Moin und willkommen,


    bei einem Budget von 7.000€ sind 500-600ccm neu drin oder größer gebraucht. Was bist du denn bisher gefahren?

    Außerdem ist eine entsprechende Werkstatt in der Nähe schon hilfreich, es sei denn du kannst alles selbst machen. Schau also mal was du so an Händlern in der Nähe hast, dann werden dir die in Frage kommenden Maschinen bestimmt vorgeschlagen.

  • Frag mal bei Quattrotec nach, die letzten Male wo ich dort war hatten die gebrauchte Fahrzeuge von Kunden zum Verkauf da stehen.

    Wäre auch meine Empfehlung für eine Werkstatt in der Eifel.


    Viel Glück bei der Suche!

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Da du kein Schrauber bist würde ich an deiner Stelle eine Marke nehmen wo du auch einen Händler/Werkstatt in der Nähe hast.

    Da du dich für abseits der Straße richtest und auch einen Hof hast ,auch Automatik möchtest, würde ich klar zum ATV raten.

    Die üblichen Verdächtigen sind cfmoto, TGB, Yamaha, can am, Polaris, Kymco,Stels.

  • Hallo, danke für eure Antworten.


    Mit einem Roller lässt es sich nicht gut im Wald und auf Wiesen fahren. 😅


    Welche Modelle ich gefahren bin, weiß ich nicht da ich mich erst zeit kurzem mit dem Thema befasse.


    Werkstatt ist hier so eine Sache. Hier kennt jeder jeden auf dem Land und da ist immer einer dabei , der sich mit quad

    / atv auskennt. Zumal ich mir das alles gerne zeigen lassen würde um selbst Kleinigkeiten zu reparieren. Also das sollte kein Problem sein.


    Ich hatte mir bis jetzt so Modelle wie suzuki king quad

    und polaris sportsman in den Kopf gesetzt.


    Was haltet ihr davon?

  • Hallo,


    da du überwiegend Kurzstrecke und Gelände fahren willst reicht m.E. ein ATV ab ca. 40 PS. Überlegen müsstest du, ob du eine Langversion als echten 2-Sitzer bevorzugst. Auf ein bestimmtes Modell festlegen macht die Suche noch schwieriger, die ATV werden z.Zt. recht hoch gehandelt.


    Gruss

    Frido

  • Ich glaub ne neue cfmoto sollte da drin sein... Wäre glaub ich meine Wahl bei den kriteriem

    Nope, habe mal nachgeschaut, lediglich eine 450er wäre neu drin. Selbst die 520er liegt bei fast 8k mittlerweile. Neu liegt nur noch die Blade 550 unter 7k neu. Die Preise sind echt heftig geworden.

  • Hier mal eine gebrauchte CF Moto 520L:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…d1-400b-888c-3ae3b08df963


    Und hier dann zum Vergleich das gleiche Modell als Neufahrzeug:

    https://suchen.mobile.de/fahrz…fd-2386-acb1-23a9d27fff45


    Und das ist nur mal ein Beispiel...


    Aber einen Händler in der Nähe zu haben ist schon nicht schlecht.


    In welchem Postleitzahlgebiet suchst du denn :?:


    Ich bin für mein neues Fahrzeug auch mal eben 300km gefahren. :sshock:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Nope, habe mal nachgeschaut, lediglich eine 450er wäre neu drin. Selbst die 520er liegt bei fast 8k mittlerweile. Neu liegt nur noch die Blade 550 unter 7k neu. Die Preise sind echt heftig geworden.

    Das ist nicht korrekt, in der Anzeige oben bietet der Händler eine neue 520 L für unter 7000€ an.

    CFMOTO CFORCE 520 L /DLX/ LOF/schwarz /ATV/ inkl.NK 6.849 € (Brutto)

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Also wie oben schon geschrieben, das ist eine Schmerzgrenze günstiger wäre auch okay. Mein Gedanke ist vlt besser ein 2-3 Jahre altes gutes gebrauchtes für das Geld zu kaufen , aber dafür ein besseres als was ich für das Geld ein neues bekommen würde . Versteht ihr was ich meine. Und ich müsste dann kein Service mehr in der Werkstatt machen lassen sondern könnte es privat bei Bekannten machen. Mit neugeräten, macht man schon ein dickes minus ab dem moment wenn es nur einmal angemeldet ist.

  • Seid ihr mit CF moto zufrieden ? Bei ebay kleinanzeigen gibt es der ja massig.

    Muss ich auf etwas besonderes achten beim Motor? Er sollte schon langlebig sein.

    Meine Postleitzahl ist 54595 und von da aus so 300 km ist in Ordnung.

  • Das ist nicht korrekt, in der Anzeige oben bietet der Händler eine neue 520 L für unter 7000€ an.


    CFMOTO CFORCE 520 L /DLX/ LOF/schwarz /ATV/ inkl.NK 6.849 € (Brutto)

    Ok, das muss dann ein Sonderpreis sein, als ich geschaut habe waren alle bei 7.800€ - 8.200€.

    Für 1.000€ kann man schon mal 300km fahren.

    • Hilfreichste Antwort

    Seid ihr mit CF moto zufrieden ?

    Also ich war mit meiner kleinen CForce 450 zufrieden. Sie hat mir für 11.000KM treue Dienste geleistet.


    Das einzigste was mal defekt war, war der Temperaturschalter am Kühler für 30€, den habe ich selber getauscht.


    Und die Motorkontrolleuchte war mal an wegen einer angeblich defekten Lambdasonde, das war aber eine

    Falschmeldung, denn durch eine defekte Auspuffdichtung hat das Abgassystem falschluft gezogen.


    Ich hatte jedoch die kurze S Variante und bin immer häufiger zusammen mit meiner Tochter (14) gefahren,

    dafür war das Fahrzeug einfach zu klein.


    Und das Händlernetz ist auch in Ordnung.


    Muss ich auf etwas besonderes achten beim Motor?

    Wenn du eine gebrauchte Maschine kaufst, kannst du versuchen das Fahrprofil von dem Verkäufer herauszubekommen.


    Hat er die Karre jedes Wochenende im Offroadpark in Schlammlöchern versenkt :?:

    Hat er die Kiste immer mit zwei Personen über die Landstraße geprügelt :?:

    Oder hat er auch Landwirtschaft und ist dauernd mit Anhänger mit hoher Last gefahren :?:


    Da ist es natürlich die Frage, ob du da ehrliche Antworten bekommst...

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • https://suchen.mobile.de/fahrz…b8-6b97-b6ce-763732f66de2


    Wird im Auftrag des Eigentümers verkauft.


    Vielleicht lassen die sich auf 6000,-€ runterhandeln.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…64-a062-4080-c6d7872f68f9


    Hier hättest du eine NEUE, die aber mal eben fast 1000€ teurer ist, als die gleiche hier bei uns in der Ecke.

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...