Kymco MXU 300 CDI Probleme und kein Ende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Zusammen!

Ich habe eine Elektronikbaustelle und komme selber nicht mehr weiter!

Leider Versagt irgend ein Bauteil im ausgeschaltetem Zustand die Trennung von der Batterie, so dass die CT-D425 ständig klackert und leider die Batterie entleert...

Hilfä, ich habe schon etliche Teile auf anraten eines Händlers getauscht, ohne Erfolg.

EDIT: SOrry, mir ist gerade selber aufgefallen, das die Fehlerbeschreibung miserabel ist/war! :D

Was getauscht wurde:

Starter Relais, Zündschloss, CDI wurde angeblich (!) als ok gemessen.

Beschreibung:

Sobald die frisch geladene Batterie angeschlossen ist, klackt es permanent in der CDI selber. (man spürt das klacken in den Fingern, wenn man die CDI hält)

Nach ca. 4-5 Tagen ist die Batterie dann komplett leer (Quad wird in der Zeit nicht bewegt)

Komisch: Das Quad startet jedoch einwandfrei und lässt sich auch ohne Probleme fahren, wobei das klackernde CDI Geräusch trotzdem bleibt.

Gibt es eine Möglichkeit, diese CDI (CT-D425) gegen eine andere CDI zu tauschen? Wenn ja, welche passt den und wäre Bezahlbar? (Kymco möchte 210€ inkl. Versand)

Ich verzweifle bald, LG

Christian

• Hallo Steffen!

Dankeschön! :)

Die mxu ist von 2010, Ja, das mit dem batterietrennschalter hab ich tatsächlich auch schon überlegt und sogar schon besorgt. Die Frage ist allerdings: warum klackt die CDI denn? (Ähnlich wie beim Blinkerrelais, der Ton!) WAS trennt oder schaltet nicht? :/

Grüße

Christian

• Ich vermute mal das es Folgende Farben sind.

gelb/schwarz

grün

orange

und hellblau

Wenn das so ist, dann ist das keine CDI sondern der Geber für die Warnblinkanlage.

Zieh den mal ab und schreib ob dann außer den Warnblinkern alles normal funktioniert.

Wenn das so ist, dann hab ich eine Preisgünstige Lösung für dich.

• Ok, das graue Kabel könnte auch hellblau sein.

Das es nicht die Cdi ist, wundert mich, da der Händler dieses Bauteil als Zündung identifiziert hatte…

Oben am Deckel steht:

Kymco

CT-D425

Prüfen konnte ich es jetzt nicht mehr, rate mal, genau, Batterie fast leer. :D

• Also, das wäre nochmal die ganze „Einheit“, die wohl von meinem Händler als CDI identifiziert wurde.

Da Du wahrscheinlich eine Volltrefferdiagnose gelandet hast; im angesteckten Zustand tatsächlich kein Warnblinker funktioniert, können wir hier das Warnblinkrelais als Fehlerursache identifizieren!!

Ein autorisierter Kymco Händler hat das mit dem Quad vor Ort (!) nicht geschafft….

Was können wir denn da als Ersatz hernehmen?