Habe meine Kymco verkauft und möchte jetzt ein "Marken"-Quad kaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Und ein Rappen für 6K.... ist meistens auch kein " Sahnestück" mehr....🤔

Deshalb habe ich bereits mehrfach geschrieben, ab und an sind mal Schnapper drin, dass das nicht die Regel ist sollte daher klar sein.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Hilfreichste Antwort

Das ist im Prinzip das was Du nicht haben willst.

Da ist einiges an Schraub-Arbeit gefragt und es ist auch nur bedingt für Straßenbetrieb geeignet.

Zumindest die Vorderreifen werden wohl bis zum TÜV (der in 4 Monaten fällig ist) runter sein.

Bis dahin musst Du auch das andere Gebastel vom Vorbesitzer in einen abnahmefähigen Zustand bringen.

Ich sehe nur 3 Möglichkeiten:

1. Budget erhöhen oder

2. Ansprüche senken oder

3. Selbst schrauben

Mein Tipp: Schlaf da mal ne Nacht drüber und füll dann gewissenhaft diesen Fragebogen aus:

Madhead
    9. September 2015 um 00:10

Viele Grüße

Michael

• Also für mich wäre das optisch rein gar nichts ^^ aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;)

Wenn die eine LOF Zulassung hat dann fahr sie dir angucken, nur von den Bildern kann man das immer schwer beurteilen.

Guck ob die Kilometer plausibel nachweisbar sind und versuche, wenn du die kaufen solltest, noch frischen TÜV vorm Kauf zu bekommen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• doch, die kann was sein, war anno 92 meine erste, mit der ich auch durch die Sahara gekreuzt bin. Nur für mit ohne TÜV zu teuer! Und ob die wirklich in 20 Jahren nur 3000 km gefahren hat? Lpg oder Pkw offen mit freier Geschwindigkeit ist wichtig.

• 1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Hobby, hauptsächlich werde ich das Quad in meiner Freizeit verwenden.

2. Wer soll alles damit fahren?

Meistens wohl alleine, aber auch hin und wieder mit Beifahrer. Gesamtgewicht läge da bei 160 Kg.

3. Wo will ich damit fahren?

Straße, Gelände, beides.

4. Einsatzbandbreite?

Eventuell möchte ich auch mal (kleinere) Touren damit fahren, hauptsächlich werden es aber kürzere Strecken sein.. Arbeiten werde ich mit dem Fahrzeug gar nicht.

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Kaum. Ich kann nen Vergaser reinigen, eventuell auch die Kette auswechseln und hier und da was machen.

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein.

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Hauptsächlich wenns warm ist. Im Winter eher weniger.

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?  

Sehr ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Im Grunde ist mir das egal. Ich habe noch nie ein Schaltquad oder was ähnliches gefahren. Stelle es mir aber spaßig vor.

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?  

Gebraucht.

11. Dein Gewicht & deine Größe?

170 cm, ca. 70 - 75 Kg.

12. Was darf es kosten?

Ursprünglich war mein Budget auf 3500€ gesetzt. Nachdem ich hier beraten wurde, habe ich mich entschieden, mein Budget auf ~4500€ zu setzen. Ich habe theoretisch mehr Geld (~5500€), aber da müssten die Vorteile auch entsprechend sein. Das ist für mich nämlich durchaus viel Geld, das wohlüberlegt ausgegeben werden sollte.

13. Weiteres
    Das Quad sollte an die ~100km/h auch länger als 30 Sekunden fahren können. Etwas weniger ist auch nicht schlimm. Aber ich will nicht mit 70 rumdackeln müssen.

• Du hast ja jetzt schon ein paar Vorschläge bekommen und auch welche in deiner Umgebung, die du angucken kannst.

Fahr doch einfach mal was Probe und gucke ob dir ein Schalter zusagt oder lieber Automatik.

Du kannst ja mit der von mir verlinkten Cobra und der von dir gefundenen Warrior direkt vergleichen.

Gruß Eric

• @Holsteinerjung Wie ist das mit den Aeon? Da habe ich bisher einmal nur was schlechtes gehört. Eine Kumpel hatte sich eine gemietet und die ging nach kurzer Zeit schon nicht mehr. Der Vermieter meinte, das wäre typisch für die Marke.

Zählt Aeon also eher zu den zuverlässigen Marken?

Dann noch eine Frage: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzu…ent=app_android

Hier müsse mal der Überdruckbehälter für die Kühlflüssigkeit getauscht werden. Ich denke das ist machbar, wenn man sich da vorher informiert?

• Zählt Aeon also eher zu den zuverlässigen Marken?

Ja, fahren einige hier im Forum ohne Probleme, die hatte ich dir doch auch schon mal verlinkt, guckst du dir das nicht an?

Bei der LTZ meinst du vermutlich den Ausgleichsbehälter? Warum muss der getauscht werden?

Der BigBore wird nicht eingetragen sein, mit dem Auspuff wirst du Probleme bekommen und die Hebel haben keine ABE. Ohne Nerfbars ist die auch, würde mich stören.

Gruß Eric

• @Holsteinerjung Wie ist das mit den Aeon? Da habe ich bisher einmal nur was schlechtes gehört. Eine Kumpel hatte sich eine gemietet und die ging nach kurzer Zeit schon nicht mehr. Der Vermieter meinte, das wäre typisch für die Marke.

Zählt Aeon also eher zu den zuverlässigen Marken?

Dann noch eine Frage: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzu…ent=app_android

Hier müsse mal der Überdruckbehälter für die Kühlflüssigkeit getauscht werden. Ich denke das ist machbar, wenn man sich da vorher informiert?

Habe bisher nichts schlechtes über sie gehört/gelesen und die verlinkten Maschinen passen genau in deine Forderungen und Budget. Zusätzlich sind sie 10 Jahre jünger als die anderen und die eine hat sogar noch Garantie.