Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Leudde

wie ich mitbekommen habe sind hier doch einige RC Car Fahrer unterwegs........

Stellt doch mal euer Fahrzeug vor und zeigt eure umbauten !!

Auch eure Fernbedienungen sind von Interesse. Wer benutzt was !!

Mal sehen was es hier für Teile zu bestaunen gibt.

Aber bitte nicht wieder "ja vor 30 Jahren hatte ich mal einen.... und das war toll....." X/ X/

ja schön. Ich hatte auch einiges an Gerät. Aber darum geht es nicht.

Aktuelle Fahrzeuge die Jetzt gefahren werden und umgebaut werden.

Bitte bleibt da beim Thema !! danke :handshake:

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Ich hab jetzt schon zu wenig Zeit für meine ganzen Hobbys ;(

Geht mir genauso. Deswegen bin ich aktuell nur mit RTR (Ready to roll = Fertigmodel aus der Packung) zugange, und auch das hauptsächlich für die Kamera.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• souuuu

dann fange ich doch mal an

ich habe mir zum Geburtstag einen Absima Yucatan 1:8 RTR zugelegt

jaaaaaaaaa keine blöden Kommentare von wegen ich baue nichts um !!!!!!

ja ich baue um

auf jeden Fall hier isser in Orischinol (noch)

Karo in Lime - Green

4 x 4 Antrieb mit sperrbaren Differentialen vorne/hinten getrennt schaltbar, Portalachsen, LED Beleuchtung, echtes Ersatzrad, 2 Gang Getriebe mit Rutschkupplung. Badlock Felgen (leider) aus Kunstoff mit ner recht brauchbaren Crawler Bereifung.

Er ist mit einem 775 Brushed Motor und einem 80 Ampere Fahrtenregler von Hobbywing für 2-4S Akkus.

Ich habe dazu die Original 6 Kanal Absima Fernbedienung.

IMG_0862.jpg

IMG_14D3FE15CE24-1.jpg

IMG_2586.jpg

lg

• Ich habe mich natürlich vorher ausgiebig über das Modell informiert bevor ich ihn gekauft habe

Das einzig negative was mir mehrfach gesagt wurde ist die Elektrische Verdrahtung.

Da wurde wohl gespart an allen Ecken. Also habe ich gleich mal alle Kabel selber gelötet und verlegt. Auch die Hinteren LED (weil zu dunkel) habe ich komplett getauscht. Ebenfalls die Blinker LED sind nach 3 Tagen schon ausgefallen.

Ebenfalls das Lenk Servo ist eine Bekannte Schwachstelle bei allen RTR Modellen von Absima. Das ist bei mir auch nach 4 Tagen ausgefallen. Es ist komplett unterdimensioniert. Nach Rücksprache wegen Garantiefall habe ich gleich gefragt ob sie mir ein besseres Servo zusenden und ich den differentsbetrag drauflegen kann. War kein Problem so kam ein Savöx-SB 2270 G Brushless Digital mit Metall Zahnrädern zum Ersatz. Das alte hatte 20 Kg und das neue hat jetzt 35 kg und ist wesentlich direkter in der Ansteuerung.

So nun ist es so das ein Crawler ordentlich Gewicht auf den Reifen brauch.

Das Fahrzeuggewicht zu erhöhen ist da Suboptimal weil so das ganze Fahrzeug zu behäbig wird.

Das Zauberwort heißt Gewicht in die Reifen/Felgen bringen.

Also habe ich mich mal damit beschäftigt.

Zuerst habe ich mir eine schöne Stahlfelge ausgesucht von INJORA. Es wurde eine komplett geschraubte in 2,2 Zoll.

Ich habe es mit Normalen Auswuchtgewichten sowie mit Gewichten aus dem Zubehör gelöst.

Auch habe ich einen Streifen Blei in die Reifen gepackt. Hier nochmal dickes Danke an RRichard :Hallo:

Dazu gab es einen BF Goodridge Trail Reifen.

So sieht das aus mit Gewichten auf der Felgen innenseite

IMG_2752.jpg

und mit Gewichten auf der Felge im inneren. Daneben liegt der Streifen Blei der auch noch zwischen Felge und Reifeneinlage kommt.

IMG_3001.jpg

lg

• Das nächste was mir aufgefallen ist

die Fahrgeräusche sind sehr laut. Lässt darauf schließen das in den Portalachsen,Diffs und im Getriebe mit Fett gespart wurde.

Also schauen wir da mal rein

und ja....... sehr sparsam sind die Jungs :schnellweghier:

Habe ich dann gleich mal geändert..... und siehe da er wurde angenehmer und leiser !!

IMG_2775.jpg

IMG_2776.jpg

IMG_2777.jpg

IMG_2778.jpg

IMG_2781.jpg

IMG_2782.jpg

lg

• Ach ja

da diese schwarzen Schrauben ja immer gleich das Gammeln anfangen

hab ich nen Edelstahl Schrauben Set gekauft und es werden nach und nach alles Schrauben getauscht.

In dem Zuge hab ich auch nen Unterfahrschutz Set angebracht.

IMG_2944 2.jpg

IMG_2941 2.jpg

IMG_2841.jpg

IMG_2943 2.jpg

lg

• So da alles zum Schutz des Fahrzeuges erledigt ist......kommt ein wenig KlimBim

Auf dem Dach der Träger muss ja ein wenig bestückt werden. Also Sandbleche drauf aus Edelstahl, Ein Reserve Rad und ein Gepäcknetz.

Eine Abschleppkette darf auch nicht fehlen. Ihr habt das schon gesehen Kennzeichen müssen auch dran

und ne Antenne ist ein muss. Die Abschleppösen sind aus Kunstoff in rot gefärbt. Da habe ich erst mal welche aus Stahl dran gemacht die lackiert sind. Die Kette über der Motorhaube hat sich nicht bewährt und ist jetzt auch auf dem Dach.

Die Konturen der Türen habe ich mit Isolierband etwas hervorgehoben. Da habe ich 1mm breite Streifen geschnitten und die an den Konturen aufgeklebt. Das hält sicher nicht lange kann aber schnell und günstig nachgearbeitet werden.

IMG_2916.jpg

IMG_2920.jpg

IMG_2921.jpg

lg