Elektrik geht nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hilft es vllt weiter, dass mir aufgefallen ist wenn ich den 9 poligen Stecker in den blinkgeber Stecke ohne den 6 Poligen rein zu stecken dass der rechte Blinker konstant blinkt obwohl ja der 6 Polige Stecker für das Blinker Licht zuständig ist. Weil der linke Blinker blinkt nur wenn ich den 6 poligen angeschlossen habe

Ohne Schaltplan ist alles rum raterei, wenn man aus der Ferne helfen will dann muss man schon wissen wie die Verkabelung aufgebaut ist. Außer man ist Hellseher. Wenn du keinen LOF Schaltplan auftreiben kannst dann hilft nur Jedes einzelne Kabel durchmessen. Wenn man weis was jedes Kabel für eine Aufgabe hat dann kann man auch helfen.

Bei mir war auch ein Geber mit 15 Kabeln verbaut, als ich gelesen hab das der über 100,— € kosten sollte hab ich auf einen 3 Poligen Geber umgebaut, der kostet nicht mal 10,—€.

• Ohne Schaltplan ist alles rum raterei, wenn man aus der Ferne helfen will dann muss man schon wissen wie die Verkabelung aufgebaut ist. Außer man ist Hellseher. Wenn du keinen LOF Schaltplan auftreiben kannst dann hilft nur Jedes einzelne Kabel durchmessen. Wenn man weis was jedes Kabel für eine Aufgabe hat dann kann man auch helfen.

Bei mir war auch ein Geber mit 15 Kabeln verbaut, als ich gelesen hab das der über 100,— € kosten sollte hab ich auf einen 3 Poligen Geber umgebaut, der kostet nicht mal 10,—€

war das denn schwierig das umzubauen ?

• Aber eigentlich muss es doch der Geber sein, weil wenn die Kabel nur beschädigt wären dann würde sich der Schaden doch anders aüßern

Es kann vieles sein, hier nur zwei Beispiele.

1. es ist nur der Geber defekt weil der intern technisch den Geist aufgegeben hat. Dann steckst du einen neuen dran und alles ist wieder OK.

2. einer deiner Blinker hat einen Kurzschluss und dadurch ist der Geber geschrottet worden. Steckst du hier einfach einen neuen Geber dran, dann ist zu erwarten das durch den noch vorhandenen Kurzschluss der neue Geber direkt wieder geschrottet wird.

Ich glaub das willst du nicht wirklich.

• Es kann vieles sein, hier nur zwei Beispiele.

1. es ist nur der Geber defekt weil der intern technisch den Geist aufgegeben hat. Dann steckst du einen neuen dran und alles ist wieder OK.

2. einer deiner Blinker hat einen Kurzschluss und dadurch ist der Geber geschrottet worden. Steckst du hier einfach einen neuen Geber dran, dann ist zu erwarten das durch den noch vorhandenen Kurzschluss der neue Geber direkt wieder geschrottet wird.

Ich glaub das willst du nicht wirklich.

Okay könnte ich den Blinker auch messen ? Um ihn auszuschließen .. und müsste nicht eigentlich bei einem Kurzschluss die Sicherung durch gehen ?