Also das ich kein Diesel tanke ist mir natürlich klar
der Verkäufer sagte, er empfiehlt E10 da Super zu fettig ist. Teilt ihr diese Meinung? Motorenöl 10zu40 passt auch nehm ich an?
Was am besten tanken bei einer KFX700?
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
FlorianKFX700 -
6. Juni 2022 um 15:46 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Kann nur für mich sprechen, aber diese E10 Plörre kommt mir nicht mal in den Roller..
-
Bitte nicht wieder ein Thema, was endlose Diskussionen zur Folge haben wird.
Tank einfach das, was dein Portemonnaie her gibt.
Wenn das Fahrzeug vom Hersteller für e10 freigegeben ist, dann kannst du auch das tanken.
-
Archeon Ich hab mich in dieser Gruppe/Chat angemeldet da ich noch nicht so viel weiß, was genau das richtige ist für die KFX. Ich denke es ist also nicht verkehrt hier diese Frage zu stellen. wenn´s dir nicht passt lies einfach nicht mit.

-
Es hat nichts damit zu tun, dass es mir nicht passt, sondern dass es zu einer endlosen Diskussion ausarten wird, in der jeder Recht haben will.
Daher der Hinweis, guck was der Hersteller angibt und entscheide dann selbst.
Mir haben bspw. mehrere Motorenbauer bestätigt, hochoktaniger Sprit verbrennt sauberer und hinterlässt weniger Rückstände im Motor, ob der dadurch länger hält ist aber nicht belegt und selbst wenn es so ist, ob sich das dann rechnet weiß auch keiner.
-
der Verkäufer sagte, er empfiehlt E10 da Super zu fettig ist.
Ah.
Was macht der hauptberuflich, Bäcker?

Ich bin da bei Archeon , bei dieser Diskussion sind immer viele Meinungen und wenig Fakten vertreten und es ist wie beim Öl oft eher Glaubensfrage als auf Fakten basiert.
Fakt ist, daß der Bioethanolanteil mehr Ablagerungen und Verkokungen hinterläßt und die Kraftstoffe ohne oder mit geringem Anteil (98,100 und 102 Oktan) sauberer verbrennen, wird Dir jeder Motoreninstandsetzer bestätigen.
Ob unsere "Low tech"-Motoren ohne Direkteinspritzung und derlei Technik damit länger laufen oder haltbarer sind, darf jeder für sich entscheiden-
es sind mehr als genug Leute unterwegs, die nur den billigsten Sprit tanken und seit Ewigkeiten problemfrei damit fahren.
Wenn Du Dich entscheiden solltest, ne KFX700 nur mit Ultimate zu betanken, bestell auf jeden Fall schonmal den Sticker [Anzeige]

-
tyros
9. Juli 2022 um 14:28 Hat das Thema aus dem Forum Mein Quad - User Vorstellung nach Kawasaki verschoben. -
tyros
22. Dezember 2022 um 15:20 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.