Moin Zusammen,
ich bräuchte mal eure Erfahrungen und Vorschläge.
Am Wochenende hatte ich mal Zeit die 3 Quads so aufzustellen, wie sie nachher auf den Hänger sollen. Beim ausmessen bestätigte sich meine Befürchtung, das die CF einfach viel zu lang ist. Aufgestellt hatte ich vorne die beiden Kymcos quer und die CF hinten längs. Der Hänger hat eine Ladefläche von 3.80m und es fehlen fast 40cm. Verlängern würde ich den Hänger ungerne, da es, aufgrund der Kippvorrichtung, nur nach hinten gehen würde zu Lasten der Stützlast.
Der Plan ist nun, die lange CF gegen ein kurzes ATV einzutauschen, und da kommt ihr ins Spiel:
1. Radstand darf um 1.25 sein, jeder Zentimeter mehr bringt die Standfläche der Reifen näher an die Kante. 1.30m wäre mir schon Zuviel.
2. Damit es passt, darf die Bereifung nicht größer als 25 Zoll sein, da die Vorderreifen direkt an einer Kymco dran stehen.
3. Breite ist egal, die Ladefläche ist 1.80m breit
4. Limit so um die 12k€, muss nicht ausgeschöpft werden, ziehen in 3 Wochen um und das Geld kann auch gerne ins Haus gehen.
5. Luftansaugung soll gut platziert sein. Bei der CF fliegt der ganze Dreck immer in die Vario Entlüftung, weil die im hinteren Radkasten sitzt.
6. Fahrprofil sind kurze Touren mit maximal 50km und Offroad.
Das große Problem ist, das der Radstand häufig in den Datenblättern nicht aufgeführt ist oder es mehrere Angaben dazu gibt, wie zum Beispiel bei der Sportsman 570.
Folgende Favoriten habe ich bisher herausgesucht:
- Yamaha Kodiak 700
- CF 625s
- Outlander 570
Für weitere Vorschläge, eure Erfahrungen mit den Modellen und sonstigen Input bin ich dankbar.
![]()