Kurzes ATV? Yamaha, CF625, Can Am?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Zusammen,

ich bräuchte mal eure Erfahrungen und Vorschläge.

Am Wochenende hatte ich mal Zeit die 3 Quads so aufzustellen, wie sie nachher auf den Hänger sollen. Beim ausmessen bestätigte sich meine Befürchtung, das die CF einfach viel zu lang ist. Aufgestellt hatte ich vorne die beiden Kymcos quer und die CF hinten längs. Der Hänger hat eine Ladefläche von 3.80m und es fehlen fast 40cm. Verlängern würde ich den Hänger ungerne, da es, aufgrund der Kippvorrichtung, nur nach hinten gehen würde zu Lasten der Stützlast.

Der Plan ist nun, die lange CF gegen ein kurzes ATV einzutauschen, und da kommt ihr ins Spiel:

1. Radstand darf um 1.25 sein, jeder Zentimeter mehr bringt die Standfläche der Reifen näher an die Kante. 1.30m wäre mir schon Zuviel.

2. Damit es passt, darf die Bereifung nicht größer als 25 Zoll sein, da die Vorderreifen direkt an einer Kymco dran stehen.

3. Breite ist egal, die Ladefläche ist 1.80m breit

4. Limit so um die 12k€, muss nicht ausgeschöpft werden, ziehen in 3 Wochen um und das Geld kann auch gerne ins Haus gehen.

5. Luftansaugung soll gut platziert sein. Bei der CF fliegt der ganze Dreck immer in die Vario Entlüftung, weil die im hinteren Radkasten sitzt.

6. Fahrprofil sind kurze Touren mit maximal 50km und Offroad.

Das große Problem ist, das der Radstand häufig in den Datenblättern nicht aufgeführt ist oder es mehrere Angaben dazu gibt, wie zum Beispiel bei der Sportsman 570.

Folgende Favoriten habe ich bisher herausgesucht:

- Yamaha Kodiak 700

- CF 625s

- Outlander 570

Für weitere Vorschläge, eure Erfahrungen mit den Modellen und sonstigen Input bin ich dankbar.

:handshake:

• Yamaha ist meiner Meinung nach immer eine gute Wahl.

• Yamaha ist meiner Meinung nach immer eine gute Wahl.

Qualitativ bestimmt, aber kann die Kodiak nur arbeiten oder auch Freizeit? Ich meine da sind die Vario ist mehr auf Drehmoment als auf Drehzahl eingestellt, aber wie äußert sich das genau beim fahren?

Die Kodiak wäre schon was feines und sie wäre auch die kleinste der Kandidaten.

Für den Einsatzzweck würde auch die 550 er Kodiak - Grizzly ausreichen 8)

Wenn ich jetzt schon wieder neu kaufe, dann gleich stärker als nötig ;)

• Ich durfte zu Pfingsten auf eine Segway Snarler.

Also sowas von kompakt und übersichtlich habe ich noch nicht erlebt.

Die war ohne den ganzen elektronischen Schnickschnack und EPS ,der eh nur Probleme bereitet.

Der Radstand war sehr gering, aber das Maß kenne ich nicht.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Qualitativ bestimmt, aber kann die Kodiak nur arbeiten oder auch Freizeit? Ich meine da sind die Vario ist mehr auf Drehmoment als auf Drehzahl eingestellt, aber wie äußert sich das genau beim fahren?

Die Kodiak wäre schon was feines und sie wäre auch die kleinste der Kandidaten.

Wenn ich jetzt schon wieder neu kaufe, dann gleich stärker als nötig ;)

• Ich durfte zu Pfingsten auf eine Segway Snarler.

Also sowas von kompakt und übersichtlich habe ich noch nicht erlebt.

Die war ohne den ganzen elektronischen Schnickschnack und EPS ,der eh nur Probleme bereitet.

Der Radstand war sehr gering, aber das Maß kenne ich nicht.

Danke für den Tip, gleich mal geschaut. Hat leider 1,30m und daher dann raus.

• Warum eine Kodiak...

Bei diesem Budget kann man ja auch eine Grizzly kaufen.

Gibt es um diesen Preis natürlich nicht neu..

Es gibt aktuell 1 junge Gebrauchte Grizzly bei mir in der „Nähe“ und die hat leider die 26 Zoll Schlappen und ist in Gold.

Ach und wenn du in 3 Wochen umziehst würde ich erstmal warten was übrig bleibt.

Kannst du ja immer noch machen

Der Plan war sich jetzt zu informieren und zu bestellen damit die kommt wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin.

So eng ist das Budget für den Umzug nicht geplant.

Hier mal die mxu 550…

https://www.kymco.de/atvquadutv/atv…3b-offroad-abs/

Maße stehen mit bei und finanziell hast dann noch ein bisschen mehr für den Umzug.

Ursprünglich war die MXU 700 mein Favorit bis ich es genau ausgemessen hatte und gemerkt hab das die niemals passt. Habe dann auch bei der MXU 550er geschaut, doch leider steht dort der Radstand nicht. :(