Abblendlicht Probleme Aeon Cobra 420

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo. Habe Probleme mit mein Abblendlicht, wenn ich die Zündung einschalte, sind die Lichter nur minimal an und es kommt auch keine Grüne Kontrollleuchte... sobald ich auf Fernlicht schalte kommen beide Kontrollleuchten und das Licht kommt dann auch. Habe mal beide Lampen abgeklemmt dann geht die Grüne Kontrollleuchte, auch wenn ich auf Abblendlicht schalte aber, sobald ich eine Lampe anklemme geht sie aus und das Licht kommt natürlich auch nur minimal wieder.... Manchmal geht auch alles wieder normal, aber nur eine kurze Zeit. Habe schon geschaut, ob irgendwo ein Kabel hängt, aber nichts gefunden. Jemand eine Idee ?

Grüße

• Du wirst irgendwo eine schlechte elektrische Verbindung haben. Das kann in jeder Steckverbindung im Lichtschalter selbst oder sonst wo sein. Alle Verbindungen prüfen. Wenn du ein Multimeter zum messen hast kann ich dir sagen wie du durch entsprechende Messungen den Fehler schnell einkreisen kannst.

• tyros 31. Oktober 2022 um 11:56

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 11:57

Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach Aeon verschoben.