Suche Quad als Autoersatz bei gutem Wetter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Sprich vmax bei ca. 130km/h, Reisegeschwindigkeit 115km/h geht auch nicht gut?

Ich glaube du hast da eine falsche Vorstellung vom Fahren mit dem Quad/ATV...

Bin auch Neueinsteiger und hab lernen müssen. Das wird so nicht klappen mit den Vorstellungen des Reisetempo. Es ist weder ein Auto, noch ein Motorrad. Es ist was ganz eigenes. Aber nichts schlechtes 😉. Mach vorab mal eine Testfahrt.

• Floppy34

D.h. auch wenn man die Drehzahl senkt ist im allgemeinen Dauerlast, auch im niedrigeren Drehzahlband, nicht empfehlenswert ?

Sprich vmax bei ca. 130km/h, Reisegeschwindigkeit 115km/h geht auch nicht gut? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das nacher bei einer 1Zylinder Maschine an Drehzahl ausmacht :')

Sry das ich so viel frage, aber meine Kompetenzen im bereich Fahrzeuge halten sich dan doch in Grenzen...:)

naja also selbst wenn die Übersetzung sooo lang gezogen wäre, liegst du mindesten noch im obere Bereich der Drehzahlen . das ist immer schön wenn viele schreiben oh Höchstgeschwindigkeit 130kmh etc. das sind dann aber auch Drehzahlen jenseits von gut und Böse .

ich würde vorschlagen , ab zum Händler und fahren, dann merkst du schnell was damit gemeint ist .. :)

ich kann dir nur abraten davon mit dem Gedanken solche Touren zu machen :(

• für einen nicht abgeriegelten Eintopf gilt die Regel: maximal 80% der Höchstgeschwindigkeit ist eine gute Reisegeschwindigkeit. Das wären bei Vmax 130 dann maximal 105. Aber nicht nur die Vario mag keine konstanten Geschwindigkeiten, auch der Motor sollte wechselnde Lasten bekommen. Wenn eine Maschine auf Vmax umgeritzelt ist, fehlt es aber oft an Kraft. Ein guter Kompromiss ist nicht immer leicht zu finden .

Die Beeline könnte zwar auf 150 kommen, ist aber Imho nicht sinnvoll. überdies sind die Angaben im Tacho weit von der gemessenen GPS Geschwindigkeit entfernt. Meine Dinli mit vergleichbarem Motor geht gut bis echte 125kmh. Dann hat sie noch bumms genug.

• Nie im Leben fährt der Kübel 150 km/h. Vielleicht am Abschleppseil eines besseren Fahrzeugs.
    Dem Motor fehlt einfach die Kraft. Ab 110 kmh ist die Beschleunigung nicht mehr die Beste und beim starken Gegenwind ist bei 120 km/h schon Ende.

Mit Rückenwind und genug Ausdauer schafft man vielleicht die 130, wenn das Gewicht des Fahrers es zulässt.

Aber dann kreischt der Motor wie eine Banshee das Todeslied.

Aber ok, in der Adly-Facebookgruppe gibt es genug Porschejäger die nicht wissen wie man den Reifenumfang im Tacho richtig einstellt.

Gegen eine Yamaha 700 kommt die Adly wegen des hohen Gewichts auch nicht an.