Posts by Floppy34

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

So schlimm ist es nicht, ich stelle meine Sammlung hin und wieder um,verkaufe kaufe und so weiter😁 außerdem hab ich noch einen Jungen der jetzt auch schon ein paar G Shocks hat🥰 so kann ich die die mir nicht mehr gefallen weitervererben 😃

IMG_4280.jpg Da fällt mir ein die letzte Square, die ich gekauft habe, ist eine Hommage,an die erste Square von 1983, die hat mittlerweile meinen Sohn gerne an😁

ich finds absolut cool sowas zu sammeln . ich meiner wer hate früher keine G-Shock? :)

ich denke auch das der CO2 Preis in Zukunft Ausschlaggebend sein wird, und somit die Wärmepumpe wohl dann billiger sein wird auf Dauer. Ja das Haus ist sehr gut isoliert und wird ausschließlich mit Fußbodenheizung erwärmt . WF ca. 140qm .. Gasverbrauch lag immer so ca. bei 14000 kwh da lags du auch gut dran . und Strom ja 30 Cent jetzt . also denke ich macht das Sinne vor allem bei einer eigene PV Anlage die wir ja haben .. Das Angebot was wir bekommen haben liegt bei 22k .. wir würden 70% Förderung erhalten sprich Eigenanteil also ca. 7000€ . ich denke das ist dann in Ordnung .. Danke für die Einschätzung dann lag Ich Gedanklich gar nicht so falsch :)

Von mir eine Frage zum Thema Inspektion:

Hatte meine Blade gerade beim Händler zur Inspektion - Ölfilter, Ventildeckel, verschiedene Öle...

Soweit so gut, Materialkosten 192,62, Lohnkosten bei 56,31Aw 703,59+MwSt ?!?!

Sind 11,2h echt realistisch für die o.g. Dinge ?

dazu musst du wissen wievielt 1 AW ist bei ihm .. 11,2 Std. kann ich mir nicht vorstellen ..

Sorry hab nochmal nachgerechnet sind knapp 5 Stunden, aber die Kosten bleiben dieselben.. Macht einen Stundensatz von knapp 150€.

150€ sind sportlich .. hm ..

Ich weiß gehört hier wohl nciht ganz rein aber es passt schon zum PV Thema

Mal ne blöde Frage an euch . was würdet ihr heute einbauen wenn eure Gasheizung so das Alter erreicht und ihr tauschen müsstet. In Kombination mit einer PV Anlage .. Würdet ihr auf Wärmepumpe gehen ? habe ein Angebot bekommen und nach Abzug der Förderung von mindestens 55% wäre das nur die Hälfte einer neuen Heizungsanlage. würdet ihr das dann in Betracht ziehen oder eher nicht . Ich denke Gas wird in Zukunft wesentlich teurer als Strom , oder würdet ihr was anderes einbauen ? ach so wir haben eine 8,6 KwP PV auf dem Dach . Warmwasser wird durch eigene Solarkollegtoren erzeugt ..

AD