Beiträge von Floppy34

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    ich nutzte ein dickes Kettenschloss , wobei dieses das ganze ja nur erschweren soll , und zusätzlich habe ich Apple Air Tags an meiner süßen untergebracht .. was Diebe aber haben wollen holen sie sich auch, man kann es ihnen nur erschweren . zusätzlich ist es bei mir noch Videoüberwacht .. mehr geht ..


    @Toothless23 Vollkasko ist nicht für Diebstahl, das übernimmt die Teilkasko dann ... nur zur Info ..

    Wobei aber immer noch die Problematik mit der Blendung des Gegenverkehrs bleibt. Habe sehr lange gesucht und für mein Baujahr leider keine gefunden. Die neuen Modelle haben LED serienmäßig.

    ja die neuen haben LED sind auch von der Form komplett anders .. deine sind eher rund und die ich habe sind sehr schmal .. sonst wäre das ja eine Option gewesen :(

    Sind dicht! Bei den Regenmengen des vergangenen Halbjahres ein Wunder. Beim letzten Quadtreffen fanden viel die schwarze Optik ziemlich geil.

    LED Leuchtmittel einfach in die OEM Scheinwerfer funktionierte bei mir aus 2 Gründen nicht.

    1. Die Leuchtkegel konnten nicht so eingestellt werden, dass sie mit den Original Scheinwerfern den Gegenverkehr nicht blenden.

    2. Du wirst keine LED-Leuchtmittel mit Zulassung finden! Wenn man dich damit erwischt, ist deine Zulassung sowie der Versicherungsschutz erloschen. Die Weiterfahrt kann untersagt werden, wenn du keine H4 zum sofortigem Austausch dabei hast. UND es kostet Geldstrafe. :thumbdown: ;(

    ist do auch definitiv die bessere Wahl, und vom Preis her echt akzeptabel .. warum also alles umbauen ? so ist doch einfacher , alte Werfer raus neu rein , fertig :)

    also wenn sie schonmal zugelassen war , existiert ja die Fahrgestellnumer, diese soltest du auch auf dem fahrzeug haben, Da du beides nciht mehr hast, musst du sehr wahrscheinlcih erst ans KBA . oder wie Bajuware sagt ruf bei der Zulassungsstelle an. ich schätze es wird verdammt schwer werden ..


    Beim KBA fidnet man auf jeden Fall heraus auf wem das Gerät zugelassen war, und damit hättest du ja einen beweis, das du der Besitzter wärst oder eben deine Familie . Ich denke und nur dann wird der neue Brief erstellt woraus dann der Fahrzeiugschein erstellt wird.

    nimm aus der Anzeige auf jeden Fall schnell das Foto des Fahrzeugbriefes raus ..


    selbst mit fehlenden Service sollten mehr als 11500 rauskommen . die hat gerade mal 1100 km runter .. und dann schon 2300 unter den Neupreis bei der jetztigen Lage was LoF angeht ?

    Du kannst dir das Werkstathandbuch runterladen


    LTZ 400 Werkstathandbuch


    da solte alles drinnen beschrieben sein . Ansonsten wüsste ich nicht wie genau ich das erklären kann ..


    wenn du auf der linek Seite vom Motor guckst müsste der benzinschlauch von oben nach unten zum Vergaser gehen . den müsstes du am Vergaser lösen und den Rest benzin in ein Gefäß laufen lassen .


    Vielleihct kann die jemand anderes hier genau sagen was noch genau gemacht werden muss .. aber mit dem benzin würde ich erstmal anfangen .. der Sprit ist auf jeden fall nicht mehr gut ..

    wie geil , ja klar damit man sie beidseiteig benutzen konnte , wenn der Lesekopf des Laufwerkes nur einseitig war :) .. ach ja schön sowas mal wieder zu sehen .. finde ich absolut cool .. :) danke für die Impressionen :)

    1998-2019... ;)


    Wie lange bist du schon Informatiker? -Floppy -8", 5 1/4", 3 1/2" ;)

    2004 .. also 20 jahre .. habe mich aber schon immer mit sowas beschäftigt von klein auf .. Also auch noch C64 , AMIGA etc. 486 auch noch , aber da bin ich jetzt schon lan ge rau s. habe mich eigentlich immer mit Hardware beschäftigt, Programmieren ist nicht so interresant finde ich .. Habe aber davor noch einen anderen Beruf gehabt (Maschinenschlosser) .. komische Laufbahn wenn ich das jetzt so betrachte .. naja also ich mag 5 1/4 " gerne .. :D Daher auch mein Spitzname den ich damals bekommen habe .. Florian aka Floppy .. :D

    Ich hatte früher, Betonung liegt auf früher, mit DVD-Shrink gearbeitet, ist mir aber zu Zeitaufwendig. Jetzt lade ich mir die Filme meistens mit dem Programm MediathekView herunter, ich weiß zwar nicht, wann ich mir das alles anschauen soll, bin da eher der Jäger und Sammler Typ. Von Amazon Prime habe ich z.B. die gesamte Harry Potter Reihe mit Audials 2024 heruntergezogen, dies aber in Echtzeit.
    Bin jetzt nur auf der Suche nach einem Programm, das mir die DVD-Struktur in *.mpeg4 umwandelt, denn ich will den eigentlichen Film haben und nicht das ganze drumherum was eine DVD bietet.

    puh ja das verstehe ich . lieber habne als brauchen kenne ich :) aber das Programm gucke ich mir mal an . danke


    Hätte ich auch gedacht. 4Tb Platten habe ich 2016/17 oder so neu gekauft. Aber wenn der Platz reicht ist das doch völlig in Ordnung. Aber der Partitionsverlust ist schon immens mittlerweile. Hat vor vielen Jahren ja keinen interessiert ob nun 1000 Byte oder 1024. Bleiben ja 3,63Tb über. ;)

    jha das stimmt. aber bei mir reichne die 3,7 TB wirklich erstmal aus .. Mehr ist immer gut keine Frage :) ja der Umrechungsfaktor von 1024 vergisst so mach einer und denkt den da stimmt etwas nicht ;) Ich finde die Verkaufswerte auch eigentlich imer als Verwirrung dem Kunden gegenüber . OK ich bin Informatiker aber normale Kunden wundern sich dann wenn 4 TB drauf stehen aber nur 3,7 rauskommen .. Finde ich grenzwertig da ies ja Täuschung ist , aber begründet wird es mit der einfacheren Schreibweise usw. Naja :)

    Ich habe der Werkstatt ein Video geschickt. Die haben gesagt, dass das normal ist. Die Antriebswellen bewegen sich auch nicht vertikal sondern die Manschette bewegt sich dann.

    das ist korrekt über ein gelenk welche unter der Manschette ist .. und wo soll dann das spiel sein jetzt ?

    Meinst du nicht, dass 4TB gespiegelt etwas zu wenig sind?

    Bei mir sind 20TB gespiegelt im Einsatz, allein meine Filmsammlung nimmt schon rund 8TB in Anspruch, ganz zu schweigen was sich an Musik ansammelt und meine Videos von der DJI Action Cam, dann kommen noch die Bilder dazu, die auch immer größer werden je nach Kamera. D>en kleinsten Teil machen meine Dokumente aus.

    nein mir reichen 4 TB im Raid 1 völlig aus .. ich habe meistens nur Musik und Datein drauf .. ein große Videosammlung habe ich nicht .. ripst du deine Filme ? wenn ja mit was machts du das ? gibt ja echt keine kostenllosen Programme mehr dazu oder?

    Hört sich äußerst cool an.

    Was kann man damit anstellen?

    Das ist ein Dsatenspeicher, man kann damit so einiuges anstellen .. ihn als Homeserver verwenden für Musik, Filme , Fotos etc. und natürlich auch als Datenspeicher für wichtige Unterlagen z.B. .. Heut zu tage muss man ja alles wichtighe jahre lang aufbewahren . Außerdem kann man Backups darauf ablegen z.B. von deinem PC . somit ist eine Wiederherstelung recht einfach .. Hat also viele Vorteile das ganze :) man kann auch von überall darauf zugreifen wenn man möchte und es so einstellt .


    NAS = Network Attached Storage


    Allgemein wird ein NAS eingesetzt, um ohne hohen Aufwand unabhängige Speicherkapazität in einem Rechnernetz bereitzustellen.

    Es ist auf nem Video tatsächlich nur schwer erkennbar.

    In der Schaltstellung P kann die Maschine ja so paar Zentimeter vor und zurück bewegt werden, dabei drehen sich die Antriebswellen und machen gleichzeitig eine leichte auf und ab Bewegung. Scheint aber normal zu sein, ist auch alles dicht.

    hatte ich bei meiner cforce 1000 nicht gehabt . Bei dir kann es aber durchaus sein weil du ja schon ein paar Kilometer drauf hast .. aber bei einem neufahrzeug ? die Antriebswellen dürften sich doch nicht vertikal bewegen außer im Gelenk damit sie im gelände die Bewegungen ausgleichen , aber der Ansatz am Getreibe darf sich nicht bewegen, weder vertikal noch horizentral . das wäre mir neu .. :23_33_7: