Moin ihr Lieben,
ich habe seit Januar 22 eine TGB Target 525. Bin aber aus persönlichen Gründen seit dem noch nicht sehr oft gefahren.
Als ich heute los wollte, habe ich ganz normal mit Choke gestartet und dann Helm aufgesetzt und Handschuhe angezogen, so wie ich das immer mache. Habe also insgesamt vlt 3 min gebraucht und in der Zeit auch schon den Choke etwas runter geregelt. Als ich ihn dann ganz weggenommen habe, war ich bei 5000 Umdrehungen, also deutliche zu viel um die Fahrstufe wechseln zu können, zumindest meiner Meinung nach. Ging also natürlich nicht. Hat nur kurz geruckelt und ist dann aus gegangen. Ich weiß nicht warum die Drehzahl jetzt so hoch ist. Wenn ich an meine letzte Fahrt denke ist es mir da auch schon aufgefallen, dass ich an der Ampel eine Drehzahl von 5000 hatte und wenn ich die Bremse losgelassen habe direkt losgefahren bin.
Wie kann ich das Problem lösen? Standgas niedriger einstellen, wenn ja wo und wie und wie sind "gute" Werte ? Oder ist meine ganze Starttechnik vlt falsch ? (Bremse wurde selbstverständlich gezogen beim Versuch die Fahrstufe zu wechseln)
Euch eine schöne Woche