Füllbehälter montiert.
Arbeitet gegen die Schwerkraft, aber das Schlauchende ging auch in die Höhe.
Also bei Steigungswechsel sollte es klappen
Werde berichten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Füllbehälter montiert.
Arbeitet gegen die Schwerkraft, aber das Schlauchende ging auch in die Höhe.
Also bei Steigungswechsel sollte es klappen
Werde berichten
Hallo,
bin gerade von einer kleinen 60km Tour zurück.
Meiner Meinung, ist das zuviel Öl.
Das sind ca. 2ml + der Schlauch ist auch noch voll.
Gestern war der Schlauch, zu einem 1/3 gefüllt.
Wenn man bedenkt, das dieses Öl einfach auf die Straße geht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Sinn des Entwicklers war.
Entweder ist der Wellendichtring dicht oder nicht.
Habe gerade am Standplatz, von ATV, auch Flecken gesucht und gefunden.
Ich hab das nicht verfolgt und will mit nicht alles von vorn an rein ziehen. Aber für mich sieht das so aus als wenn du das Öl von der Ablaufbohrung der Wapu aufgefangen hast. Wenn das so ist, dann ist das definitiv zu viel, viel zu viel.
So,
heute die Neuteile, für den undichten Simmering erhalten.
Für die Wasserpumpendichtung hab ich mir Hylomar-Dichtstoff erhalten.
Werde berichten.
Hylomar ist eh eine gute Dichtmasse. Ich verwende sie auch oft.
Ein ticken besser ist noch die Curil K2.
Nutze ich ebenfalls, kommt bei mir auch ganz dünn auf die Papierdichtungen drauf. Hat den Vorteil, dass man die später auch ganz gut wieder ab bekommt ![]()
Genau so ist es 👍
Nutze ich ebenfalls, kommt bei mir auch ganz dünn auf die Papierdichtungen drauf. Hat den Vorteil, dass man die später auch ganz gut wieder ab bekommt
Hallo,
Ich frage mich nur die ganze Zeit, ob ich den Lichtmaschinendeckel mit der großen Dichtung, mit vorne und hinten Dichtstoff verbauen soll?
War ab Werk, auch nur mit der Papierdichtung ausgestattet?
Oder machen die was drauf?
Original wird ohne Dichtmasse montiert. Ich mach immer vorne und hinten Curil drauf. Das ist dauerelastisch und auch nach Jahren kannst du wieder sauber zerlegen
Hallo,
Ich frage mich nur die ganze Zeit, ob ich den Lichtmaschinendeckel mit der großen Dichtung, mit vorne und hinten Dichtstoff verbauen soll?
War ab Werk, auch nur mit der Papierdichtung ausgestattet?
Oder machen die was drauf?
Genau, so mache ich das zumindest. Auf beiden Seiten. Es ist nicht notwendig für die Dichtigkeit. Aber Poldi schon schreibt machts vieles einfacher bei demontage.
Hallo,
so habe heute den Simmering der Wasserpumpe und gezwungenermaßen die Gleitringdichtung erneuert.
Der Gleitring mit dem Blechgehäuse ist abgedichtet und eingepresst.
Dieser Gleitring hat mich alleine 1h mit entsprechendem Austreibwerkzeug gekostet.
Habe schlussendlich das Gleitringblech mit einem Heissluftfön richtig aufgeheizt und danach ausgetrieben.
Für das Einbauen, habe ich mir ein Hilfswerkzeug, der auf dem Aussenring sitzt, gebastelt.
Das Kühlwasser sollte über das Thermostatgehäuse entlüftet werden.
Habe über den Kühler, den Kreis gefüllt.
Ohne Tankabbau kommt man zu dieser Schraube garnicht dazu.
Gibt es noch eine Stelle dafür?
Hallo,
an der linken Gehäusehälfte gibt es eine Schraube, in der Kurbelwelle, die eine Hülse fixiert, an der Lichtmaschine.
1.)Wie hoch muß das Anzugsdrehmoment sein?
Habe in den Unterlagen 28Nm gefunden, stimmt das?
2.Gibt es für die Kurbelwelle eine Absteckmöglichkeit.
Habe die Schraube gestern mit einem elektrischen Schlagschrauber gelöst und fixiert.
Genau nach Vorgabe, kann ich dabei nicht
vorgehen.