Beiträge von Poldi99

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Er ist ja auch nur 175.000km damit ohne Ölwechsel gefahren!

    Ist nix ungewöhnliches. In meiner Lehrzeit hatte ich mal einen alten Bauern in der Werkstatt, der mit dem Golf 2 Turbodiesel (war damals noch der fast unkaputtbare Motor) ca 200.000 ohne Ölwechsel gefahren ist. Er hat nur Öl nachgefüllt wenn zu wenig drinnen war. Als ich ihn zerlegt habe, wollte ich zuerst das Öl ablassen. Kam aber nix raus. Als ich die Ölwanne dann abgenommen habe, wusste ich auch warum 😂

    Da war nur mehr Ölsulze drinnen. So wie Fett. Das sowas die Ölpumpe nicht mehr ansaugen kann ist wohl klar.

    Die Reparatur war nicht so billig. Kurbelwelle schleifen, neue Kolben und schleifen und Kopf komplett erneuern.

    Ob sich das gelohnt hat, dass Öl nicht zu wechseln wage ich zu bezweifeln

    Um den Bigboss zu entdrosseln, muss man "nur paar Stecker umstecken".
    Meiner ist auf 60km/h gedrosselt (Schweiz), aber mit dem will ich auch nicht schneller fahren ;)
    Sonst müsste ich die Räder auswuchten..

    Das hier ist keine Polaris BigBoss sondern eine CanAm 😉

    Aber kannst du mir bitte erklären wie ich die Polaris BigBoss entdrosseln kann? Im Netz habe ich dazu nichts gefunden

    Ui, da kann man nix mehr kleben. Und so würde ich auch nicht weiter damit fahren. Vor allem nicht jetzt bei dem Wetter. Wenn das Wasser mit Salz reinkommt und du sie dann stehen lässt, kannst gleich auch das Lager mit tauschen bzw. Wenn es das nicht gibt, die Achse komplett tauschen. (Obwohl streng genommen ist es ja auch eine Welle und keine Achse 😉)

    Einlass darf gern ein bisschen strenger durchgehen, Auslass stelle ich immer ein bisschen mehr ein. Also in deinem Fall würde ich schauen, dass die Fühlerlehre mit einem Zehntel leicht durchgeht. Damit bist du dann auf der sicheren Seite

    Kerze schaut auch nicht blöd aus. Isolator ist Rehbraun. So soll es auch sein

    Ich hab schon zwei mal den Fall gehabt, dass DHL von mir Bearbeitungsgebühr und Zoll haben wollte bei Bestellung bei AliExpress. Damit wäre mir das dann das Bestellte mehr als doppelt so teuer geworden. Seit dem bestelle ich nur mehr in Europa. Hab keine Lust mehr auf stundenlange Telefonate bzw. Warten in diversen Hotlines.

    Sehr interessanter Beitrag!

    Ich suche eh grad ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn. Er macht grad seine Jagdausbildung und würde sicher eine gute Taschenlampe brauchen. Welche könnt ihr da empfehlen.

    Bis ca 50.- und auf Amazon bestellbar wär echt super

    Vorzugsweise mit 18650 Akkus. Denn die habe ich zum Abwinken daheim und auch schon das passende Ladegerät dazu

    Hast du zu wenig gefettet?

    Bei meinen Quads sind da Schmiernippel und da sollte man je nach Nutzung auch mal Fett reindrücken. Ansonsten laufen die Buchsen trocken und verschleißen. Dann hat man eben höheres Spiel drinnen und man muss sie tauschen.

    Die Position 27 schaut nach Schmiernippel aus


    Versteh ich nicht ganz. :/ Du ziehst die Schrauben (17) doch fest an, was soll sich dann lockern?

    Wenn sie dauernd locker werden, dann versuche es mal mit einer Schraubensicherung. Loctite blau - also mittelfest sollte dort genügen

    Einfach mit einem Tuch abwischen und dann ist sie wieder trocken. Ist auf jeden Fall wasserfest

    Also ich habe immer ein Handtuch im Koffer hinten mit. Zumindest seit dem ersten Regen und wo ich danach auf den nassen Sitz rauf musste 😂

    Meine TGB schafft das nicht mal auf Schotter. Auf Asphalt kann ich beide Bremshebel volle Kanne anziehen aber da ist nix mit köpfeln. Die Motorbremse verzögert deutlich mehr als die normalen Bremsen

    Nachstellen kann man nur die Feststellbremse. Die hat ein Seil nach hinten. Bei einer hydraulischen Bremse wüsste ich nicht was man nachstellen kann. Ich denke eher, dass die Beläge verglast sind. Ich hab meine TGB von einem älteren Mann gekauft mit 500km auf dem Tacho. Und die Bremse ging von Haus aus so miserabel. Zuerst dachte ich mir noch, dass die Beläge sich noch einschleifen werden. Mittlerweile mit fast 1000km am Tacho erwarte ich mir hier aber keine Besserung mehr