Beiträge von Poldi99

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Kommt halt auch immer drauf an wie du sie behandelst. Tiefentladung schadet halt extrem. Obwohl Blei Akkus das noch besser verkraften als LiIo Akkus. D.h. im Winter bzw. wenn du das Quad länger nicht benutzt ein Erhaltungsladegerät dran. Damit schonst du die Batterie

    Ich habe mir vor zwei Jahren das gleiche gefragt. Aber auf Grund der unsicheren Situation ob man Ersatzteile bekommt habe ich mich dann doch für eine CAnAm und TGB entschieden

    Denn was hilft dir das geilste Quad, wenn was kaputt wird und du kein Ersatzteil bekommst und das Quad dann nutzlos rumsteht

    Wenn dein Messgerät nur 10A kann und dort mehr als 10A angelegen wären, dann würde beim Messgerät die Sicherung durchbrennen. Oder wenn keine Sicherung im Messgerät vorhanden ist, wäre es jetzt kaputt.

    Wenn es aber nix angezeigt hat, wirst du wohl was falsch gemacht haben oder das Messgerät ist defekt

    Ganz kann ich deiner Argumentation nicht zustimmen. P ist gleich U mal I! (Leistung ist Stromspannung mal Stromstärke)

    Die Lichtmaschine ist auf eine bestimmte Leistung ausgelegt. Das gibt Magnetstärke und Kupfer bzw. Kabellänge und Querschnitt vor. Nach deiner Theorie steigt auch der Strom an wenn die Spannung ansteigt. Das würde bedeuten, dass die Lichtmaschine deutlich mehr Leistung abgibt als sie tatsächlich kann. Und das ist halt physikalisch nicht möglich! Denn dann wäre sie gewaltig überdimensioniert. Und das macht kein Hersteller. Jeder spart jeden Cent ein und Kupfer ist teuer! Steigt die Spannung an, dann geht die Stromstärke zurück. Damit halt P (Leistung) gleich bleibt.

    Für was soll die Ladespannung messen gut sein wenn die Sicherung fällt?

    Wenn die Ladespannung deutlich zu hoch ist, dann brennen die Birnen durch. Aber eine defekte Sicherung sicher nicht. Sicherungen gehen kaputt wenn du zu viel Strom drüber jagst. Aber nicht wegen zu viel Spannung.

    Ich drücke dir die Daumen

    Einfach höflich drauf hinweisen dann wird es bestimmt eine gute Lösung für beide Seiten geben


    PS: Ich war heute fast den ganzen Tag im Wald Holz arbeiten mit meiner CanAm. Dort habe ich wirklich viel Holz geseilt. Ich habe mich bemüht einen Klemmer zu verursachen, indem ich extra schräg gezogen habe. Es ist mir mit dem Kunststoffseil und den Rollenfenster aber nicht gelungen eine Fehlfunktion zu provozieren. Nicht mal ansatzweise

    Miss mal wie viel Strom fließt. Brauchst nur statt der Sicherung das Amperemeter dazwischen hängen.

    Und dann halt alle Verbraucher einschalten.

    Wenn das unter 15A ist, wird wohl irgendwo in den Kabeln eine Scheuerstelle sein, wo die Isolierung fehlerhaft ist und zwei Kablen halt einen Kurzschluss verursachen. Oder ein Pluskabel hat zeitweise Kontakt zum Rahmen (Masse). Das wird dann schwieriger zu finden. Musst halt dann überall rütteln und schauen, wo die Sicherung fällt. Oder das Amperemeter mit den Strom hinauf geht

    CF spart sich dabei gar nichts! Im Gegenteil! Das Teil mit den Rollen kostet ihnen im Einkauf deutlich mehr als so ein Alufrästeil! Entweder haben die einen Fehler in der Produktion gehabt (falsche Stückliste erwischt - sowas passiert halt mal) oder es hat sich jemand bewusst dafür entschieden. Das werden wir aber nicht herausfinden. Ist aber auch egal. Funktionieren tut es halt. Und deswegen wird es da auch keinen Rückruf oder sowas geben.

    Ich kann mir auch ein Pferd kaufen. Liegt dann in meinem Ermessen.

    Ich habe nie geschrieben das der Händler verpflichtet ist das zu tauschen. Aber es wäre schon vorteilhaft wenn er auf die Empfehlungen eingehen würde.

    Und das ohne Gestze und Anwälte.

    Was anderes habe ich auch nicht behauptet. Es liegt nur im Ermessen des Herstellers bzw. der das Verkauft.

    Beide haben in diesem Fall nichts falsch . Wenn du ein guter Kunde bist oder/und der Händler zufriedene Kunden haben möchte, wird er dir das wahrscheinlich austauschen bzw. zuschicken. So würde ich es halt machen.

    Wenn man sich die Beschreibungen der beiden Fenster ansieht, dann steht da klar geschrieben welches für Stahlseile und welches für Kunststoffseile geeignet ist.

    Zeit mir bitte den Gesetzestext dazu?

    Oder schick mir bitte in welcher DIN das geregelt ist.

    Ansonsten sind das bloß Empfehlungen. Die kann man anwenden, aber man kann sich auch was anderes einbauen. Liegt im Ermessen des Herstellers