Beiträge von Poldi99

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    Ui, da kann man nix mehr kleben. Und so würde ich auch nicht weiter damit fahren. Vor allem nicht jetzt bei dem Wetter. Wenn das Wasser mit Salz reinkommt und du sie dann stehen lässt, kannst gleich auch das Lager mit tauschen bzw. Wenn es das nicht gibt, die Achse komplett tauschen. (Obwohl streng genommen ist es ja auch eine Welle und keine Achse 😉)

    Einlass darf gern ein bisschen strenger durchgehen, Auslass stelle ich immer ein bisschen mehr ein. Also in deinem Fall würde ich schauen, dass die Fühlerlehre mit einem Zehntel leicht durchgeht. Damit bist du dann auf der sicheren Seite

    Kerze schaut auch nicht blöd aus. Isolator ist Rehbraun. So soll es auch sein

    Ich hab schon zwei mal den Fall gehabt, dass DHL von mir Bearbeitungsgebühr und Zoll haben wollte bei Bestellung bei AliExpress. Damit wäre mir das dann das Bestellte mehr als doppelt so teuer geworden. Seit dem bestelle ich nur mehr in Europa. Hab keine Lust mehr auf stundenlange Telefonate bzw. Warten in diversen Hotlines.

    Sehr interessanter Beitrag!

    Ich suche eh grad ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn. Er macht grad seine Jagdausbildung und würde sicher eine gute Taschenlampe brauchen. Welche könnt ihr da empfehlen.

    Bis ca 50.- und auf Amazon bestellbar wär echt super

    Vorzugsweise mit 18650 Akkus. Denn die habe ich zum Abwinken daheim und auch schon das passende Ladegerät dazu

    Hast du zu wenig gefettet?

    Bei meinen Quads sind da Schmiernippel und da sollte man je nach Nutzung auch mal Fett reindrücken. Ansonsten laufen die Buchsen trocken und verschleißen. Dann hat man eben höheres Spiel drinnen und man muss sie tauschen.

    Die Position 27 schaut nach Schmiernippel aus


    Versteh ich nicht ganz. :/ Du ziehst die Schrauben (17) doch fest an, was soll sich dann lockern?

    Wenn sie dauernd locker werden, dann versuche es mal mit einer Schraubensicherung. Loctite blau - also mittelfest sollte dort genügen

    Einfach mit einem Tuch abwischen und dann ist sie wieder trocken. Ist auf jeden Fall wasserfest

    Also ich habe immer ein Handtuch im Koffer hinten mit. Zumindest seit dem ersten Regen und wo ich danach auf den nassen Sitz rauf musste 😂

    Meine TGB schafft das nicht mal auf Schotter. Auf Asphalt kann ich beide Bremshebel volle Kanne anziehen aber da ist nix mit köpfeln. Die Motorbremse verzögert deutlich mehr als die normalen Bremsen

    Nachstellen kann man nur die Feststellbremse. Die hat ein Seil nach hinten. Bei einer hydraulischen Bremse wüsste ich nicht was man nachstellen kann. Ich denke eher, dass die Beläge verglast sind. Ich hab meine TGB von einem älteren Mann gekauft mit 500km auf dem Tacho. Und die Bremse ging von Haus aus so miserabel. Zuerst dachte ich mir noch, dass die Beläge sich noch einschleifen werden. Mittlerweile mit fast 1000km am Tacho erwarte ich mir hier aber keine Besserung mehr

    Ich habe aus die 1000er Bj. 2021. meine hat auch eine extreme Motorbremse. Aber das war von Anfang an so. Mittlerweile habe ich 900km oben und es hat sich nichts daran geändert. Was mich aber extrem enttäuscht ist die Bremswirkung der Scheibenbremse. Mit der bekomme ich keine Vollbremsung zusammen. Also das die Räder blockieren meine ich. Nicht mal ansatzweise

    Reparatur der Kurbelwelle raten Sie ab, da sie nur die Oberfläche gehärtet ist und ein Schlief würde die Eigenschaften verändern.

    Es gibt günstigere Teile für polaris, das werden sie nicht einbauen, ist halt polaris Werkstatt.

    Morgen fahre ich hin um weiteres zu besprechen, welche Optionen gibt es. Wenn ich aber rechtlich gegen polaris vorgehen sollte, darf ich nichts machen. Das ist alles sehr ärgerlich. Hatte schon ein tgb 600 gehabt und danach wollte etwas besseres. Anscheinend viel Pech gehabt. Jetzt muss ich das Beste daraus machen.

    Mal sehen.

    Das ist klar, die wollen dir ja auch eine neue Kurbelwelle verkaufen. Ich hab mittlerweile viele KW geschliffen und die laufen alle noch! Du musst nur schauen, ob die das Lager noch die richtige Härte hat. Wenn es nicht blau angelaufen ist, sollte das aber immer der Fall sein. Bring das Teil halt einfach in einen Betrieb wo Motoren instand gesetzt werden. Die sagen dir schon, was möglich ist und was nicht