Weisst Frido, du kannst ja machen was du möchtest. Hier in Österreich hat ein ähnlicher Fall meinem Arbeitskollegen halt knappe 35.000.- (Gerichtsverfahren, Anwalt, Sachverständigen Gutachten, Strafe, Schmerzensgeld) gekostet und eine Vorstrafe dazu! Jeder der das riskieren möchte, kann gern an seinen Fzg. rumbasteln und illegal am Straßenverkehr teilnehmen. Nur Jammer nicht, wenn du dafür zahlen musst!
Und mein Arbeitskollege hatte nur andere Bremsscheiben auf seinem Jeep oben. Direkt in Amerika bestellt. Sein Pech war aber, dass die nur in Amerika zugelassen waren, nicht in Europa. Und er hat den Unfall auch nicht verursacht. Ein anderes Fzg. hat ihm die Vorfahrt genommen .Aber egal, mach was du für richtig hältst. Denn du allein (hoffentlich nur du allein) musst auch die Konsequenz dafür tragen!
PS: hier in Ö sind es ca7500.- die die Versicherung zurück fordert. Aber: Kasko zahlt definitiv nichts! Und was schmerzhaft ist bei einem Gerichtsverfahren: deine Rechtsschutzversicherung zahlt auch nicht!
Und du kannst mir glauben, wenn du vorm Richter stehst, wird dir deine Unwissenheit nicht schützen