Lightbar verbauen. Wasserdichtigkeit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin Freunde der Gepflegten 4 Räder!

    Ich überlege mir an meine CForce 450 eine Lightbar zu Klatschen. Und eventuell 2 Arbeitsscheinwerfer nach hinten, da die Kiste meist Abends im Gelände bewegt wird. Und außerdem im Winter viel im Wald unterwegs ist zum Bäume fällen (ja, Steinigt mich nicht. eine Größere ist ebenfalls auf dem Weg!) Nun ist das kleine Problemchen dass ich noch nicht so ganz weiß wie ich die Verbinden soll damit die Kabelverbindungen auch wirklich 1000% Dicht sind. Da die nebenbei 3-4 mal im Jahr in den Offroadpark geht und dort natürlich auch durch Wasserlöcher fährt, hab ich wenig Motivation dass mir die Elektrik Schneller versagt als Oma Irma mit ihrem Schrittmacher!

    Falls also jemand von euch Erfahrungen damit gemacht hat, und mir Tipps geben kann wie, ob und Wie gut das hält Immer her damit!


    Beste Grüße

    Fitschi

  • Hi, habe zwar ne Goes, die wird aber bei CFMoto gebaut.

    Also die Stecker und kabel sollten gleich sein.

    Ich habe meine Zusatzbeleuchtung an einen der beiden 12V Steckdosen angeschlossen, mit quasi original Stecker und Kupplung, diese ist Wasserdicht, die Stecker habe ich bei Ali bestellt.

    Meine Steckdose ist dadurch abgeklemmt, da ich sie nicht brauche, könnte aber mittels eigener Y Steckerkonstruktion wieder angeschlossen werden.

    Ich suche mal nach dem Stecker und reiche die Bezeichnung und Bild davon nach.


    IMG_20221013_222311.jpg

    Der Stecker wird wohl laut Beschreibung auch in einem Toyota Rav4 verbaut.

  • michaelrodx

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.