Apropos.... die Frage ist eher rhetorischer Natur...
Ein Windshield benötigt immer eine ABE?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Apropos.... die Frage ist eher rhetorischer Natur...
Ein Windshield benötigt immer eine ABE?
ja schon, ist nen zusätliches bauteil + zusätzliche verletzungsgefahr beim bruch und kantten
müsste mich aber auch frisch belesen
Ich habe keine ABE an einem originalen Zubehörteil. Würde auch schonmal kontrolliert aber der Polizist hatte dann nichts dagegen, nur von dem Aufsatz den ich bei Polo gekauft hatte, wollte er dann eine ABE die auch dran war.
Die original cfmoto Scheibe für die 520 hat auch keine ABE dabei gehabt. Hat den Tüv bei der HU erstaunlicherweise nicht interessiert. Ich bezweifel auch, dass es Scheiben mit Abe s für Quads/Atvs gibt…. Würde gerne mal eine sehen….
Da gibt es universelle zum Beispiel von MRA
Da gibt es universelle zum Beispiel von MRA
Hast Du mal Links dazu?
Hast Du mal Links dazu?
Wie ist das in den MRA-ABEs der Univeralscheiben zu verstehen? Die Prüfberichte und Zulassungen beziehen sich ja auf Krafträder verschiedener Leistungsklassen und nicht auf Quads/ATVs?
Ich beziehe mich dann da rauf
Wie ist das in den MRA-ABEs der Univeralscheiben zu verstehen? Die Prüfberichte und Zulassungen beziehen sich ja auf Krafträder verschiedener Leistungsklassen und nicht auf Quads/ATVs?
Ich habe da gerade mal angerufen. Die ABE bezieht sich überwiegend auf Motorräder. Man hat mir einen Deal angeboten... Ich leihe so ein Teil (Testschild), mache Bilder für das KBA, man muss da wohl in 12m Entfernung auf den Boden schauen können. Und bei Vollanschlag links/rechts darf nichts berührt werden. Dann reichen die das beim KBA ein und ggf. bekommen sie eine ABE dafür. Bei Kauf gibt es für die Aktion, die ich dann ja mache einen anständigen Rabatt... Einziger Haken an der Sache: dauert evtl länger, weil das KBA ja nicht darauf wartet, dass von der Firma eine Erweiterung der ABE kommt... kann schon mal n halbes Jahr dauern... Daher bin ich da noch unschlüssig
Ich beziehe mich dann da rauf
Ich auch:
Ich habe da gerade mal angerufen. Die ABE bezieht sich überwiegend auf Motorräder. Man hat mir einen Deal angeboten...
Na, das wäre ja der Knaller, wenn das stimmen und auch klappen würde. Und anscheinend ohne Mehrkosten für einen selbst, statt wenn man zb seine Scheibe selbst per Einzelprüfung eintragen lassen würde… Danke fürs Nachfragen.
Ich denke mal, dass man sich darauf nicht berufen kann. Es ist für "Naked Bikes" und da sind unsere Kisten ja nicht mit gemeint.
Ich habe mal die ABE durchforstet und gesehen, dass bereits eine CForce eingetragen ist. Ist eine 600/650, meine ich. Nun habe ich die Firma nochmal angeschrieben, ob sich daraus nicht auch ergeben könnte, dass man die beim KBA für ne 520L auch zugelassen bekommt... ich berichte nach!