??? warum gibts hier keine Quad fahrende Smilies ?? Naja.
möchte meinen Teil auch dazu beitragen.
Ich fahre mit Dualgas und bin absolut zufrieden damit. Wenn man wirklich auch ins Gelände geht sollte man das wirklich machen und en paar Euros mehr ausgeben.
Auf der Strasse bin ich mit Drehgas unterwegs ( außer ab und zu um den Daumen nicht zu entwöhnen hehe ) und Gelände oder losen Bodenbelag, da nehme ich den Daumen, geht echt klasse. Sicherungsstift rein und im Lenker nen festen halt.
werde es nicht mehr tauschen.:daumen5:
Erfahrungen Drehgas
-
pacino -
22. August 2008 um 19:51 -
Unerledigt
Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo pacino
ist zwar etwas spät heute -
aber ich habe mir den Dualgasgriff verbaut
das heißt Drehgas sowie Daumengasgriff in einem
man stellt in an der seite ohne Werkzeug mit einer Schraube um
fürs gelände auf Daumengas
für die Strasse -Autobahn auf Drehgas
nur sollte man dan ein bischen üben - Kurvenfahren mit Drehgas :radar:
Ich bin zufrieden
Gruß
Wer Später bremst - fährt länger -
Hi @ all,
habe seit kurzer Zeit eine LTZ und wollte vom Händler einen Dualgas-Griff einbauen lassen.
Der sagte mir er würde es schon machen, aber es sei nicht legal.
Stimmt das? -
Hi Chris, soweit ich weiß ist das nicht legal, wenn du eine LTZ als VKP zugelassen fährst, die nähmlich per Drosselschraube an deinem jetzigen Hebel auf 15KW begrenzt ist.
Tauscht nun diesen Griff aus oder drehtst die Drosselschraube raus - ist das illegal.
Fährst du eine ZM zugelassene ist das egal. -
Zitat von Silencer;46660
Hi Chris, soweit ich weiß ist das nicht legal, wenn du eine LTZ als VKP zugelassen fährst, die nähmlich per Drosselschraube an deinem jetzigen Hebel auf 15KW begrenzt ist.
Tauscht nun diesen Griff aus oder drehtst die Drosselschraube raus - ist das illegal.
Fährst du eine ZM zugelassene ist das egal.
ilegal-legal-sch**ßegal-die meisten Tüvprüfer kennen sich damit nicht aus
war mit diesem Dualgasgriff jetzt beim Tüv - keinen Probleme !!
Nur wollte ich noch etwas anmerken wenn man diesen Griff verbaut -
1. super optik :wink:
2. man kann wieder alle Motorradgriffe dranbauen
3. sollte man einen neuen Schiebevergasser ( Tuining) eingebaut haben -
geht das Daumengas etwas schwerer als mit dem normalen Daumengas :confused7:
aber wer sagt den das immer alles leicht gehen soll !!
Mann sieht sich - es sei den ihr seit blind :smiley1: -
kann vielleicht jemand mal ein bild reinstellen, ich kann mir einfach nicht vorstellen wie es aussieht mit 2 gashebeln.
-
hää, wieso 2 Gashebel??
- Dualgasser = 1 Hebel, + Drehgas mit einem Gehäuse, (Drehgas kann arretiert werden)
- wie jetzt allerdings ein Doppelvergasen mit den 2 Bowdenzügen montiert wird ... ?? -
Zitat
kurze frage an onkel google ergab folgendes Bild...Hebel ist hebel, und der griff ist drehgas...

-
Meiner
, nur meiner ist in schwarz
! -
ach sooo ist das. ich dachte beide seiten hebel- bzw drehgas :err:
-
Also über sinn oder unsinn des dual-gasser habe ich mir schon
selber meine meinung gebildet , bei daumengas haben die hersteller was
gedacht ( Ist ja OK) und ich als Motorradfahrer (GSX-R), einfach gewöhnt bin mit dem handgelenk
gas zugeben (enduro -fahrer schaffen das auch mit drehgas) .
Aber ! mich interessiert als quad neuling ist die qualität gut ?
Da sich die besizter des dualgasser hier nix negatives schreben, gehe ich davon
mal aus .
-
Hallo -blue-
Zitat
Ich kann eigendlich NICHTS negatives zu diesen Griff schreiben
den ich finde dieser Griff ist super für jede Fahrt ob Gelände o. Strasse .
Ich würde mir den Griff sofort auch ans nächste Quad bauen :15_8_211[1]:
Wer mit Dual-griff fährt - hat nen schmaleren Daumen :daumen5: -