Erfahrungen Drehgas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also über sinn oder unsinn des dual-gasser habe ich mir schon


    selber meine meinung gebildet , bei daumengas haben die hersteller was


    gedacht ( Ist ja OK) und ich als Motorradfahrer (GSX-R), einfach gewöhnt bin mit dem handgelenk


    gas zugeben (enduro -fahrer schaffen das auch mit drehgas) .





    Aber ! mich interessiert als quad neuling ist die qualität gut ?


    Da sich die besizter des dualgasser hier nix negatives schreben, gehe ich davon


    mal aus .

  • Hallo -blue-


    Zitat

    Aber ! mich interessiert als Quad neuling ist die Qualität gut ?

    Da sich die besizter des dualgasser hier nix negatives schreben, gehe ich davon

    mal aus .



    Ich kann eigendlich NICHTS negatives zu diesen Griff schreiben :7_14_5:

    den ich finde dieser Griff ist super für jede Fahrt ob Gelände o. Strasse .

    Ich würde mir den Griff sofort auch ans nächste Quad bauen :15_8_211[1]:

    Wer mit Dual-griff fährt - hat nen schmaleren Daumen :daumen5:

  • Hallo,

    kann auch nix schlechtes über den Dual Gasser sagen. Fahre damit gerne und hat bisher noch nie Schwierigkeiten bereitet.

    Nix klemmt, schleift und kratzt.

    Das Geld is es Wert.

    Schade das das Quad nicht doppelt so schnell wird wenn man beides macht.....hehe:n-km_2:

    Gruß

  • Ich kann mir das immer noch nicht wirklich vorstellen wie ich bei dem dual hebel zwischen daumen und dreh umschalten kann.
    Was muss ich denn für einen anständigen dual hebel hinblättern?
    Gibts da qualitative unterschiede?

    "Ohh, warst du beim Friseur? - Nein, ich trage Helm!!" :busted_cop:

  • Bei dem Dualgasser ist der Daumgashebel immer "offen", heißt kannst mit dem immer Gas geben. Der Drehgasgriff wird mit einem Arretierungsbolzen fixiert, sodass er sich dann halt nicht mehr dreht.
    Kostet so um die 109€

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • ich suche für mein Quad Yamaha Warrior 350 - Baugleich mit YFM 350 X, ein Drehgas das ich gleichzeitig als Drossel

    auf 15kw verwenden kann, habe jetzt von Yamaha wahrscheinlich als einziger das Original Datenblatt auch mit den

    technischen Daten für die Zulassung.


    Im Notfall kann das auch ein combi- Daum-Handgas sein, nur eben muß es sich auf eine bestimmte Drehzahl einstellen

    festlegen lassen können.


    Falls euch etwas einfällt, dem TÜV solls natürlich gefallen


    danke frankdrf

  • Muss es denn unbedingt ein Drehgas sein?

    Es gibt Daumengas, die kann man über einen Anschlag einfach drosseln.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Habe ich auch schon geschrieben, erst mal den TÜV fragen, aber so ist das wenn man in drölf Themen das Gleiche fragt.


    Eventuell tragen die das in Kombination mit einer Verblombung ein.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • lasst uns noch einen alten thread nehmen das es übersichtlicher wird:D


    schade das manche beratungs resistent sind, in einem ordentlichen eigenen thread hätte ihm bestimmt schneller und anständiger geholfen werden

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • danke euch allen, das hilft mir sicher etwas weiter, gibt es den keine fertigen Handdrehgasgriffe die man auf 15kw drosseln kann,

    eventuell schon mit TÜV Genehmigung, sodaß es eben nur noch eingetragen werden muß? wäre die einfachste Lösung, oder

    wenn schon mit Montage am Vergaserschieber einfach eine Drossel die fast verbaut wird.


    danke frankdrf

  • drffrank


    deine Probleme in zig verschiedenen Threads zu posten geht mir (und augenscheinlich nicht NUR mir!) inzwischen gewaltig auf die Nerven!X(


    Wenn du einfach EINEN Thread aufmachen würdest in dem das geklärt werden könnt würdest du wahrscheinlich weiter kommen als mit deinem Vorgehen, in allen möglichen passenden UND unpassenden Threads immer wieder den gleichen Sche... zu posten!


    Aber mal zur Klarstellung:


    Es gibt keinen Drehgas- oder Kombigriff mit Drossel!!!

    Ganz einfach weil die Dinger für Quads/ATVs nicht vorgesehen sind!

    Die werden nun mal mit Daumengas gebaut und ausgeliefert! Alles andere sind Teile aus dem Zubehör.


    Wenn du das Originalgutachten für deine Kiste hast sollte da drin stehen wie sie gedrosselt werden muss um als VKP oder LOF, je nachdem welches Gutachten du hast, zugelassen werden zu können...

    Wenn du nur ein "Datenblatt" hast, kannst du dir das auch übers Klo nageln, das hilft dir nämlich nicht!

    Aber auch mit nem Gutachten sehe ich da Probleme, denn die Warrior 350 ist so alt, das sie jetzt wohl nicht mehr als "altes" VKP zugelassen werden kann....

    seit 2017 gibt es die nicht mehr... Und für die Zulassung als L7e fehlt mindestens mal das Differenzial.


    Sollte dein Vorgang für den TÜV KEINE Neuzulassung darstellen ginge VKP... Aber nur mit Gutachten!

    Genauso verhält es sich mit einer LOF-Zulassung...

    Evtl. findet sich ein TÜV der die Umschreibung macht, wenn du ihnen Papiere von einem modellgleichen Quad vorlegst aber das ist eher selten.


    Also stell doch bitte nicht ÜBERALL und IMMER WIEDER die gleichen Fragen!


    Du hast die Antworten schon mehrfach bekommen und ignorierst sie scheinbar, dabei ist es doch soooo einfach:


    Geh mit passenden Unterlagen zum TÜV/DEKRA (sinnvoller Weise zu einem der Ahnung von Quads hat!) und sprich mit dem Prüfer ab, was zu machen ist!

    Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hol dir eine zweite oder auch dritte Meinung BEIM TÜV/DEKRA und geh dann zur Abnahme wo es am einfachsten ist.;)


    Das Thema hier mit 100 Anfragen zu bearbeiten hilft dir überhaupt nicht und steigert sicherlich auch nicht deine Beliebtheit hier im Forum.... (oder bei Chinaquads, wo du den gleich Kram postest!)


    Just my 2 cents...

  • hab das wohl so verstanden, jeder weis was wenige was genaues, ich werde es halt jetzt selber probieren

    wenn nicht

    bau ich doch auf LOF um

    Ich frage mich wirklich, wie man so resistent gegen jegliche Beratung sein kann :facepalm:


    und Tschüss

    Bitte keine leeren Versprechungen :schnellweghier:

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?