Hallo zusammen hab ein riesen problem mit meiner Variomatic bei meiner KXR 250. Hab mir das Quad vor 2 Monaten gebraucht gekauft. Es ging so los das ich es zum Variorollen wechsel in die Werkstatt, wo sie vom Vorbesitzer immer gewartet wurde, fuhr. Es hat genau zwei Wochen gedauert bis sie wieder fertig war. Beim abholen sagte mir der Chef das sie hinter die Steigscheibe eine Unterlegscheibe gelegt haben weil der Kurbelwellensitz abgearbeitet ist. Ich fuhr nun los und kam genau 25 km nun verabschiedete sich die Variomutter. Wieder hin Sie wurde nun nachgezogen und ich fuhr wieder los und wieder nach 25 km Mutter ab. Nun fuhr ich ein drittes mal hin. Der Chef sagte mir ist alles kein problem laß sie einfach hier. Gesten rief ich an und er sagte mir das er auf die Steigscheibe was Aufgeschweißt hat???? Ach ja es war wohl auch nen Problem die Unterlegscheibe wieder runter zubekommen die hatte sich nach den 50 km auch schon auf die Kurbelwelle gefressen. Hat einer einen Plan was man da machen kann
Kurbelwelle abgearbeitet
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
kymco 75 -
28. August 2008 um 07:24 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Klarer hilferuf an 250er.... Mußtest du immer was zahlen oder is die werkstatt kulant?
-
Klar hab für die Variorollen bezahlt und den Einbau 90€. Nur Was mach ich jetzt ist ja irgendwo auch gewährleistung oder????
-
ich würd erstmal zu einer anderen werkstadt fahren. Das hört sich gar net gut an. vor allem 2 Wochen gebraucht für 15 minuten arbeit! Materialkosten von 20 euro....
-
Nee meinte die nacharbeiten, mußt du die zahlen?
-
AUUUUUAAAAA !!!!
Deine Kümkuh hat das gleiche Problem wie meine früher ... ich habe alles mögliche versucht , sogar Hexerei , aber ich konnte das immer wiederkehrende Lösen der Vario nicht stoppen . Zum Schluss blieb nichts anderes über als die Kurbelwelle zu ersetzen . Ich habe das alles selber gemacht sodas ich nur das Material bezahlen mußte ... 800 Taler hat mich das gekostet ( inkl. neue Malossi usw ) .
Ursache : nicht die Mutter lößt sich , sondern die Klemmwirkung ist unzureichend ... weil die Fläche der KuWe , ander sich die innere Scheibe festhällt , verschrammt ist . So wird immer etwas Material von der Riemenscheibe abgetragen , sodas irgendwann die Vario auseinanderfliegt !
Rechne die Schuld sofort der Werkstatt zu , sonst bleibst du auf den Kosten sitzen ! Werfe ihnen vor , die Montage nicht ordnungsgemäß durchgeführt zu haben , sodas ein Folgeschaden entstanden ist - nämlich die KuWe ! -
Ohje, entweder hast du jetzt den grund erfahren wies das quad verkauft wurde, oder die werkstatt hat mist gebaut... Wenn der schade vorher schön da war hätten sie es dir ja sagen können..
-
Hätte die Werkstatt nicht sagen müßen wir können das so nicht reparieren Du brauchst ne neue Kuwe???? Die können doch nicht einfach erst ne Unterlegscheibe verbauen und hinterher fangen sie an was auf die Steigscheibe zu schweißen oder???
-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:39 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:40 Hat das Thema aus dem Forum Motor, Antrieb, Abgasanlage nach Kymco verschoben.