Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Gestern die Kiste in die Werkstatt gebracht. Der erste, noch unbestätigte, Verdacht des Schraubers da: Der Drosselklappen-/Saugrohrsensor wurde bei der Übergabeinspektion nicht neu angelernt. Dies wäre wohl normal notwendig da der Motor auf dem Prüfstand vorm verbauen getestet wird und erst später seine Endgültige Drosselklappe bekommt. Klingt für mich erstmal plausibel da ich eh vermute das die Kiste bei dem A.......ch-Händler wo ich sie gekauft hat keine vorgeschriebene Übergabeinspektion bekommen hat.
Hab da gute Stück wieder zurück, Fehler war keiner im Speicher. Sie haben die Drosselklappe neu angelernt und konnten keine Startprobleme mehr feststellen.
Als Tipp gaben Sie mir mit auf den Weg bei kalten Temperaturen 0Grad und Kälter nach Zündung an abzuwarten bis die Benzinpumpe aufhört zu surren, dann Zündung aus und das ganze nochmal und dann erst starten. Die TGB wären da wohl etwas empfindlich was den Kraftstoffdruck angeht.
Mal abwarten wie das Startverhalten in den nächsten Tagen ist, soll ja kalt bleiben