3 in 1 Blinker Einbauen Aber Wie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Tag meine lieben Freunde,

da bin ich wieder und benötige Hilfe.

Ich will meine 2 in 1 Blinker gegen 3 in 1 Blinker tauschen. Nachdem die neuen Blinker gekommen sind erweist mir das als doch nicht so einfach. Habe Bilder von den Anschlüssen gemacht. Wie kann ich die anschließen?

• Guten Tag meine lieben Freunde,

da bin ich wieder und benötige Hilfe.

Ich will meine 2 in 1 Blinker gegen 3 in 1 Blinker tauschen. Nachdem die neuen Blinker gekommen sind erweist mir das als doch nicht so einfach. Habe Bilder von den Anschlüssen gemacht. Wie kann ich die anschließen?

Das auf dem ersten Bild das ist das neue 3 in 1 Blinker. Und das zweite Bild ist das alte. Das dritte Bild das ist das Anschlusskabel am Quad.

• Du musst jetzt herausfinden, welche Kabel welche Funktion haben und die dann miteinander verbinden.

Dafür brauchst du ein Multimeter und dann musst du die einzelnen Kabel ausmessen und dann zusammenlöten oder mit einem Stecker verbinden.

War das vorher Blinker und Bremse oder Blinker und Rücklicht?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Bei den neuen Blinkern sollte ja ein Schaltplan dabei sein, der schwarze Anschluss ist bestimmt Masse.

Welche Funktion die alten Kabel haben musst du ausmessen und dein Rücklicht musst du ja auch umklemmen an die neuen Blinker.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• auf dem neuen blinker ist doch alles beschriftet wie das aussieht. Jetzt könntest du auch einfach davon die masse anschließen und dann z.b. rück oder bremslichtkabel an die entsprechenden kabel am fahrzeug halten.

-Wenn blinker aus und bremse nicht betätigt sollte nur beim kabel fürs rücklicht ne lampe an gehn.

- dann drückste aufe bremse, das gleicje nochmal

- und ebenfalls mit blinker ein

Dann biste dir sicher welche funktion am fahrzeug wo ist. Wenn multimeter vorhanden natürlich noch einfacher.

• auf dem neuen blinker ist doch alles beschriftet wie das aussieht. Jetzt könntest du auch einfach davon die masse anschließen und dann z.b. rück oder bremslichtkabel an die entsprechenden kabel am fahrzeug halten.

-Wenn blinker aus und bremse nicht betätigt sollte nur beim kabel fürs rücklicht ne lampe an gehn.

- dann drückste aufe bremse, das gleicje nochmal

- und ebenfalls mit blinker ein

Dann biste dir sicher welche funktion am fahrzeug wo ist. Wenn multimeter vorhanden natürlich noch einfacher.

Wo genau soll ich das aber dranhalten

• K.A wie das gehen soll. Die Kabel bei der neuen sind Beschriftet , hab mal eins kurz wo drangehalten. Blinkt aber nichts

Du musst ja auch noch Masse an Masse halten.

Ich glaube du solltest das jemanden machen lassen, der davon Ahnung hat.

Gruß Eric

• Moin

Die neuen Leuchten haben ja

Rot - Bremslicht

Gelb- Rücklicht

2 Farbig- Bilnker

schwarz Masse

Somit dürfte das doch klar sein?!

Deine Alten leuchten haben wohl auch jeweils ein Farbiges Kabel und ein schwarzes für Masse

Die must du entsprechend verbinden.

es bleibt halt ein Masse Kabel unbelegt. Die kannst du auch zusammenlegen.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln: