Fragen zum Spannungswandler für Highsider Dual Stream

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Damit ist das ganze Thema dann automatisch vom Tisch. 8)

Nee... das Positionslicht der Kellermänner kann ich ja einfach deaktivieren...

Die Frage ist, ob.... und wenn ja, wie ich den Converter bei der Verdrahtung laut den Foto zwischenschalten kann...🤔

• Der Schaltplan hilft schon mal weiter, nur ist durch den LOF Umbau sicher das Licht anders verschaltet. Du schreibst das das Standlicht bei Zündung gleich mit an ist, das ist im Schaltplan anders. Das sollten wir am besten am Telefon abklären wie das bei dir genau aussieht. Ich schreib dir mal meine Nummer.

• Wenn Du jetzt noch schreiben würdest wie Du es gemacht hast dann wäre es perfekt. :)

Viele Grüße

Michael

Kommt noch.... muss jetzt den kleinen Schrauberbengel erst mal unter die Dusche 🚿 bewegen....😜😉

• Hi, ich mische mich mal ein. Meine Highsider Dual Stream fangen auch manchmal an im Stand zu blinken. Ich hab mir auch diesen Spannungswandler gekauft und schleife einfach am Zündschloss die Lichtleitung der gesamten Beleuchtung da durch.

Die Massen am Wandler lege ich zusammen und kommen gemeinsam ans Chassis vom Quad.

Die Frage ist eigentlich, warum die Dual Stream manchmal blinken, obwohl auch im Stand gute 14 Volt aus der Lichtmaschine kommen. Vielleicht gibt's an den Kontakten im Zündschloss einen Übergangswiderstand durch Korrosion. Ich bin kein Elektriker, aber wir sprechen immer von Spannung, vielleicht ist der Strom zu gering. Ich bau das aber die Tage provisorisch mal so ein 🙂

IMG_20230818_094133.jpg

Mach, was du willst, aber mach es gut

• Hi, ich mische mich mal ein. Meine Highsider Dual Stream fangen auch manchmal an im Stand zu blinken. Ich hab mir auch diesen Spannungswandler gekauft und schleife einfach am Zündschloss die Lichtleitung der gesamten Beleuchtung da durch.

Die Massen am Wandler lege ich zusammen und kommen gemeinsam ans Chassis vom Quad.

Die Frage ist eigentlich, warum die Dual Stream manchmal blinken, obwohl auch im Stand gute 14 Volt aus der Lichtmaschine kommen. Vielleicht gibt's an den Kontakten im Zündschloss einen Übergangswiderstand durch Korrosion. Ich bin kein Elektriker, aber wir sprechen immer von Spannung, vielleicht ist der Strom zu gering. Ich bau das aber die Tage provisorisch mal so ein 🙂

IMG_20230818_094133.jpg

Der Weg ist der Richtige... So habe ich das auch bei mir gemacht 👍