Kaufberatung Adly Moto ATV-320S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Tag

    Ich habe vor mir ein Quad zu kaufen (Anfänger) und wollte mal fragen was ihr davon haltet.

    Und vielleicht gibts ja auch noch ein paar tipps worauf ich beim anschauen/probefahren beachten sollte.

    Danke im Vorraus :)

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/adly…683697-305-8189

    Fragenkatalog:


    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

    Freizeit,Hobby

    2. Wer soll alles damit fahren?

    Allein

    3. Wo will ich damit fahren?

    Straße

    4. Einsatzbandbreite?

    Kurzstrecke

    5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

    Beides

    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

    Nein


    7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

    Nein


    8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

    ländlich


    9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

    Automatikk


    10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

    Gebraucht


    11. Dein Gewicht & deine Größe?

    90kg / 188cm


    12. Was darf es kosten?


    13. Eigene Frage!?


    Grüße Julian

    Einmal editiert, zuletzt von Juko (26. Februar 2023 um 16:03)

  • Da würde ich auf jeden Fall gucken, ob die Kilometer belegbar und die Räder eingetragen sind.

    Was ist denn dein finanzielles Limit?

    Schalter ist gar keine Option?

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Da würde ich auf jeden Fall gucken, ob die Kilometer belegbar und die Räder eingetragen sind.

    Was ist denn dein finanzielles Limit?

    Schalter ist gar keine Option?

    Also TÜV würde er neu machen die würden ja dann bestimmt meckern wenn die Räder nicht eingetragen wären oder ?

    Wie kann man die Kilometer belegen? Scheckheft falls das vorhanden ist?

    Ja 2500€ wäre eigentlich mein Limit da es mein erstes Quad würd und fürn anfang würde ich doch lieber Automatik fahren :)

  • Also TÜV würde er neu machen die würden ja dann bestimmt meckern wenn die Räder nicht eingetragen wären oder ?

    Nein nicht zwingend, lass dir das doch einfach in den Papieren zeigen.

    Wie kann man die Kilometer belegen? Scheckheft falls das vorhanden ist?

    Alte TÜV Berichte und Rechnungen aus der Werkstatt.

    Ja 2500€ wäre eigentlich mein Limit

    Da wären dann noch Kymco Maxxer eine Alternative.

    da es mein erstes Quad würd und fürn anfang würde ich doch lieber Automatik fahren

    Schalten ist kein Hexenwerk, aber das musst du wissen.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Die Plakette sagt nicht viel aus. Ich habe z.B. baugleiche Motorräder, der Auspuff von Mopped 1 ist nicht legal, der von Mopped 2 schon. Also baue ich den legalen Auspuff von Mopped 2 an Mopped 1 und bekomme die Plakette. Zuhause baue ich wieder um und schon ist es illegal.

    Es gibt auch Fahrzeuge bei denen man nicht nachvollziehen kann wie die an die Plakette gekommen sind. :.pfeifer: Beziehungen schaden nur wenn man sie nicht hat!

    Schalten ist kein Hexenwerk, aber das musst du wissen.

    So ist es! Nach ein paar Metern fluppt das.

  • Moin, wegen der Räder brauchst du dir keine Sorgen zu machen das sind die original Felgen und Reifen der Hurricane Flat und um die handelt es sich hier.

    Die Kilometer zu belegen wird schwierig sein da die wohl nur den ersten Service bei 500Km hatte und der nächste erst wieder bei 4000Km fällig ist.

    Auf den Bildern sieht man leider nur merkwürdig fotografierte Ausschnitte auf denen man wenig erkennen kann.

    Auf jeden Fall den Rahmen auf Roststellen kontrollieren.

    Ich selbst fahre auch eine 320er und bin damit zufrieden aber das muß nicht auf dich zutreffen, evtl könntest du dein Budget erhöhen und dann mal nach einer Aeon Cobra schauen, die hat etwas mehr Hubraum und auch eine höhere Endgeschwindigkeit.

  • Die Kilometer zu belegen wird schwierig sein da die wohl nur den ersten Service bei 500Km hatte und der nächste erst wieder bei 4000Km fällig ist.

    Da kommt dann aber noch die Durchsicht nach Zeit dazu, also wenn die Wartungen eingehalten wurden, dann sollte es darüber auch Nachweise geben.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Zur Wartung ist ja schon einiges geschrieben worden. Die Adly ist eigentlich eine ordentliche Maschine. Ist halt nicht die flotteste Biene im Blumenfeld.

    Wenn die angaben stimmen und belegbar sind, geht der Preis auch in Ordnung. zur Zeit sind die Preise auch im Winter recht hoch.