Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Bei mir ist die Diff-Sperre drinnen obwohl ich sie nicht reingemacht habe. Bekomme sie auch nicht mehr raus
Woran könnte es liegen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Bei mir ist die Diff-Sperre drinnen obwohl ich sie nicht reingemacht habe. Bekomme sie auch nicht mehr raus
Woran könnte es liegen?
Ist die Sperre elektrisch schaltbar? Dann evtl. Schalter defekt oder Kabel kaputt.
Ist die Sperre elektrisch schaltbar? Dann evtl. Schalter defekt oder Kabel kaputt.
Obwohl ich nichts gemacht habe?
Wackel, losvibriert, verrostet.....
Wie alt ist die Karre?
Wackel, losvibriert, verrostet.....
Wie alt ist die Karre?
Ist von 2019
Wie ich schon an der Pinnwand geschrieben habe:
Hörst du ein Summen unten am Stellmotor, wenn du den Schalter am Lenker drückst ![]()
Wird dir im Display angezeigt, dass die Sperre aktiviert ist?
Vermutlich kannst du die Maschine deswegen auch schwerer lenken, korrekt?
Ich kenne jetzt natürlich dein Verhältnis zu dem Verkäufer nicht, falls du damit in die Werkstatt musst,
könntest du ihn ja mal fragen, ob er die Reparatur übernimmt.
Denn der Verkäufer wusste mit Sicherheit, dass die Sperre defekt ist.
Hast du keine Probefahrt gemacht?
Ist dir das dabei nicht aufgefallen?
Wurde dazu etwas im Kaufvertrag festgehalten?
Ich hoffe mal es gibt überhaupt einen....
Hallöchen,
also .........
Es ist nichts zu hören, im Display wird sie als aktiviert angezeigt und ja, sie ist dadurch natürlich schwerer zu lenken. Der Vorbesitzer wird die Kosten nicht dafür übernehmen. Das verstehe ich natürlich auch, denn als ich es gekauft habe, war alles ok. Bin ja auch schon eine Zeitlang gefahren und es war alles bestens.
Ich habe auch einen Kaufvertrag auch wenn wir uns kennen. Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Das Quad lief bei ihm auch ohne Probleme genau wie bei mir daher unterstelle ich ihm nicht, dass er es mit Sicherheit wusste. Woher auch?
Ich dachte, es ist vielleicht schonmal bei einem Quadfahrer hier auch augetreten und daher könnte mir evtl. jemand sagen was es sein kann.
Ich dachte, es ist vielleicht schonmal bei einem Quadfahrer hier auch augetreten und daher könnte mir evtl. jemand sagen was es sein kann.
Ja, dass kommt vor, dass eben der Stellmotor nicht so will wie er soll.
Wenn nichts zu hören ist, dann "könnte" es ein elektrisches Problem sein.
Ich kenne leider das Fahrzeug nicht, schau doch mal ob du an das Kabel des vorderen Differentials heran kommst.
Möglicherweise kann man den Stecker abziehen. Dann könnte man messen, ob beim Schalten am Lenker unten am Diff. überhaupt etwas ankommt.
Also eben 12V.
Sollte da keine Spannung anliegen, dann müsste man schauen ob die Geschichte über eine Sicherung läuft. Vieleicht ist da "nur" eine Sicherung defekt?
Hast du die Betriebsanleitung bekommen?
Da sollte auf einer Seite zu finden sein, was wie abgesichert ist.
Alles anzeigenJa, dass kommt vor, dass eben der Stellmotor nicht so will wie er soll.
Wenn nichts zu hören ist, dann "könnte" es ein elektrisches Problem sein.
Ich kenne leider das Fahrzeug nicht, schau doch mal ob du an das Kabel des vorderen Differentials heran kommst.
Möglicherweise kann man den Stecker abziehen. Dann könnte man messen, ob beim Schalten am Lenker unten am Diff. überhaupt etwas ankommt.
Also eben 12V.
Sollte da keine Spannung anliegen, dann müsste man schauen ob die Geschichte über eine Sicherung läuft. Vieleicht ist da "nur" eine Sicherung defekt?
Hast du die Betriebsanleitung bekommen?
Da sollte auf einer Seite zu finden sein, was wie abgesichert ist.
Ja habe die Betriebsanleitung bekommen. Ich schau mal nach, ob ich da drinnen was finde. Vielen Dank schon mal für die Infos.
Hast du einen Schaltplan, der könnte helfen.
Hast du einen Schaltplan, der könnte helfen.
Nein, den habe ich nicht
Schade, dann hätte man gezielter helfen können. ![]()