Genau so ist es.
Sobald ich dazu komme werde ich die Simmerrringe überprüfen.
Gruß
Hans
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Genau so ist es.
Sobald ich dazu komme werde ich die Simmerrringe überprüfen.
Gruß
Hans
Wie hier auch schon gesagt wurde kann es auch sein das er im warmen Zustand über eine defekte Dichtung oder Simmerring Falschluft saugt und die Kompression zum Ansaugen geht verloren.
Simmering war auch mein Gedanke.
Hallo,
leider warte ich nun schon seit ca. 1 Woche auf die neuen Simmeringe.
Sobald sie da sind und ich sie eingebaut habe, melde ich mich wieder.
Gruß
Hans
Hast du Abmessungen von den Simmerringen.
leider net.
Ich möchte das Quad erst auseinanderbauen wenn ich die Simmerringe habe.
Lt. DHL sollen sie heute oder morgen kommen.
Gruß
Hans
So, jetzt habe ich die Simmerringe bekommen, der Einbau auf der Antriebsseite ging relativ gut, ich hatte nur Probleme den alten Simmerring rauszubekommen. Rein vom Ausschauen her war der Simmerring trocken und dicht, weiß ich aber nicht genau.
Der Einbau auf der Polradseite ging leider nicht, ich hatte 3 Polradabzieher zuhause aber keiner paßte.
Also mußte ich den passenden ( M24x1) erst noch bestellen, dauert ja alles etliche Tage.
Jetzt habe ich den Abzieher bekommen und das Polrad abgezogen, die Welle und der Simmerring hinter dem Polrad waren dreckig aber trocken.
Deshalb bin ich auch hier nicht sicher ob der Simmerring undicht war.
Da der Ausbau des sehr kleinen und tief sitzenden Simmerringes wahrscheinlich wieder sehr aufwändig ist, wäre meine Frage, ob ich den alten Simmerring
drin lassen kann und den neuen einfach darüber einbauen, die Welle ist noch soweit zylindrisch, dass die Dichtlippe im zylindrischen Teil der Welle liegen würde.
Was meint Ihr dazu?
Gruß
Hans
Hallo hier bin ich wieder.
Mein Quad läuft mittlerweile wieder sehr gut.
Ich weiß zwar bis heute nicht, was es genau war, aber nach dem Einbau der neuen Simmerringe und etlichen Telefonaten mit HABI mit genauen Anleitungen zum Einstellen des Vergasers läuft es endlich wieder und ich bin bei meinen Enkelkindern mometan der Größte.
Ich möchte mich ausdrücklich nochmals bei HABI bedanken, dass er sich immer die Zeit für die Telefonate genommen hat.
Dadurch habe ich außerdem sehr viel dazugelernt, z. B. dass man zum Messen der Kompression immer Vollgas geben muß oder dass die Einstellung des Vergasers nur im Leerlaufbetrieb möglich uns sinnvoll ist (hatte ich immer zu hoch eingestellt) und vieles mehr.
Auch an das Forum nochmals vielen Dank für die vielen Tips und Anregeungen.
Gruß
Hans ![]()