Jäger/Innen und Jagd mit dem ATV/Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Warum hast du den Holster so rum angebaut? Wäre es nicht einfacher, wenn du vom Sitz aus an das Gewehr kommst? Bzw. wäre es mir zu unsicher, wenn da jemand anderes sich daran bedienst.

• Transportiert Ihr die Langwaffen lieber horizontal oder vertikal? Vertikal kann ich sie wirklich gut und leicht erreichbar auf der Fussablage vom Sozius abstellen. Ich kann sie iauch horizontal quer hinter dem Sozius transportieren, bin mir aber nie sicher, welche Lagerung die optimale ist. Auf den Büchsen sind meine ZFs mit Picatinnyschiene montiert.

• Hier ist das Thema auch schon mal beschrieben worden :

thorsten1974
    2. April 2020 um 10:51

Und hier :

survival-freak
    18. Februar 2021 um 18:18

Ist evtl auch eine Möglichkeit für den ein oder anderen

• Sowas dürfte gut für den Teckel sein.

Box

Wenn du dich dann für eine Box entschieden hast dann gehe folgendermaßen vor.

Erst einmal auslüften lassen , ist ja selbstredend.

In gewohnter häuslicher Umgebung die Box erst einmal in Reichweite vom Teckel hinstellen.

Nach 2-3 Tagen dann immer wieder mal kleine Leckerchen reinschmeissen damit er da selbst hineingeht und die Box positiv ansieht.

Wenn das dann selbstverständlich ist , kannst du die Box mit Teckel hoch neben und ein wenig herum tragen.

Immer wieder mit Leckerchen belohnen und es nicht übertreiben.

Wenn das Selbstverständlichkeit ist ,dann auf das laufende ATV stellen und wie oben schon beschrieben, das öfters und das belohnen nicht vergessen.

Wenn das soweit gut klappt und kein Stress beim Hund zu erkennen ist kannst du ein paar Meter fahren.

Je nachdem wie dein Hund das annimmt kannst du die Strecke vergrößern.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025