Kaufberatung bis 9000€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Sowas würde mir ja schon reichen, alles was mehr als 100 Ps hat, brauche ich auch nicht zwingend. Aber wenn das eh nicht ganz legal ist, hat dich das erledigt.

Ich werde nachher mal durchgucken, vielleicht gibt es von den aufgezählten Modellen ja etwas brauchbares.

Ja je mehr Ps desto besser würde ich es finden, wie ich schon sagte müsste ich mit der Husqvarna von meinem Kollegen mithalten können. Seine Motorrad hat 74 Ps glaube ich.

Und das ist das Problem, ich habe absolut keine Ahnung vom schrauben. Gut ich hätte nen Kollegen, der kennt sich aber nur mit Autos und Motorrädern aus.

• Bei der LTR ja bei der LTZ sind ~50PS schon obere Grenze, hatte ich mal gemacht und bin dann danach auf die KTM umgestiegen weil es mir nicht gereicht hatte :saint:

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Was heißt da geht einiges und könnte man das auch selbst machen?

Also ich sag mal so 50+ Ps wären schon nice to have, gerne auch mehr.

Bist du schon mal Schalter Quad gefahren mit so viel Leistung?

• Die Vermieter wissen schon warum :.pfeifer:

Ist kein Spaß was da alles abgeht und zurück kommt

Solange die Maschinen nur draufgehen ist ja noch zu akzeptieren aber wenn sich dann jemand zerlegt ist was los

Kenne jemand wo geführte Quadtouren gemacht hat und bei der Einweisung genau gefragt ob sie es verstanden haben

Antwort war immer ja und so mancher ist aus dem Hof und direkt gegenüber in die Betonmauer gedonnert

Der hat jetzt sein Laden dicht gemacht wegen Schnauze voll

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Nein mit „so viel“ Leistung noch nicht. Warum?

Weil du mit den PS Zahlen so um dich wirfst, „je mehr desto besser“. Wenn du als Anfänger mit einer 50PS+ Maschine an einem 74PS Motorrad dran bleiben willst, fährst du direkt in deinen ersten Unfall.

Fahre mal einen Schalter mit 40PS, die haben schon ganz schön Dampf und dann kannst du es besser einschätzen.

• Wie schon geschrieben bin ich kein Anfänger, schön das du dich sorgst, aber lass das mal meine Sorge sein ob ich fahren kann und ein Unfall baue oder nicht. 😉

Und ich denke jeder sieht das mit dem „40 Ps - die haben ganz schön Dampf“ anders.

• Ohne dir zu nahe treten zu wollen.... Aber mit dieser Aussage würdest du mit meinem Bock nicht einmal ne Runde auf dem Hof fahren....!😉

Diese Aussage zeugt nicht von Erfahrung, sondern eher von Selbstüberschätzung... :.pfeifer:

• Keine Angst ich hätte eh nicht vor mit deiner Maschine zu fahren, sonst hätte ich gefragt.

Wie schon gesagt ist es schön das sich hier alle sorgen, aber das ist ja nicht euer Problem. Wenn ihr nichts sinnvolles zum Thema beitragen wollt, spart euch doch einfach die Kommentare. Danke. 👌

• Wenn ihr nichts sinnvolles zum Thema beitragen wollt, spart euch doch einfach die Kommentare

Sinnvoll waren die Beiträge schon, du willst sie nur nicht hören.

Und ich denke jeder sieht das mit dem „40 Ps - die haben ganz schön Dampf“ anders

Die Aussage zeigt das du keine Ahnung hast

• Wie schon gesagt ist es schön das sich hier alle sorgen, aber das ist ja nicht euer Problem. Wenn ihr nichts sinnvolles zum Thema beitragen wollt, spart euch doch einfach die Kommentare. Danke. 👌

Doch es ist schon unser Problem :cursing:

Wenn sich einer zerlegt geht das durch die Presse und alle Quadfahrer sind Raser und selbst schuld und überhaupt gehören die Kisten nicht auf die Straße sondern verboten

Oft genug erlebt und wir wollen unser Hobby gemeinsam genießen und nicht in Sippenhaft genommen werden

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei