Access Triton SM 450 geht aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Triton Quad


    Kurz vorweg es handelt sich um ein Access Triton SM450 welches eigentlich original ist, ein gpr Auspuff ist verbaut und die Lüftung ist auf Dauer an geklemmt (wie gesagt so habe ich es übernommen).


    Kurze Erläuterung meines Problems:

    Ich habe eine kleine Ausfahrt gemacht ca. 15 km bis dato lief alles super habe einen kurzen Zwischenstopp bei einem Freund eingelegt nach ca. 10 min Standzeit habe ich das Quad gestartet und bin durch ein kleines Schlagloch gefahren, dass Quad ging aus und lies sich seit diesem Moment nicht mehr starten. Ich wurde von einem Freund abgeholt und samt Quad nach Hause gefahren das ist nun 2 Wochen in etwa her und ich weis nicht woran es liegen kann.


    Ich habe dann am selben Tag noch entdeckt das ein kabelschuh an der Batterie nicht richtig fest war das habe ich behoben.


    Folgendes Problem aktuell: Quad springt inzwischen an ohne das ich wirklich was getan habe bleibt aber nur unter gasstößen an. Im Leerlauf läuft es ungefähr eine vergaserfüllung und dann geht es aus. Das Standgas ist etwa bei 1350 Touren welche ein Freund eingestellt hatte bevor ich es bekommen hab lief es im Stand bei ca. 3500 Touren.




    Mein Problem ist das ich Neueinsteiger im Thema Quad bin und einfach nicht weis wie und warum das passiert ist es fühlte sich an als wäre es versoffen aber warum woran kann das liegen ich wäre für jeden Tipp dankbar der mir hilft das irgendwie wieder zum laufen zu bekommen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Florian

  • Die Leerlaufdrehzahl sollte bei 1800 Umdrehungen liegen.

    Ist sie deutlich darunter kann es zu vorzeitigem Verschleiß kommen. Ist sie über 2000 Umdrehungen kann die Drehzahl beim gas zu drehen unter Umständen nur sehr verzögert abfallen.

  • Das ist gut zu wissen schonmal vielen Dank 😊.


    Gibt es eine sinnvolle Reihenfolge wie ich was durchzuprüfen habe ?


    Woran könnte es liegen ?


    Meine Vermutung liegt irgendwie auf spritmangel oder nebenluft