vordere Felgen drehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Naja, meiner Meinung nach ist ein Quad mit gedrehten Felgen (also falsch herum) nicht fachgerecht zusammengebaut und darf nicht gefahren wrden. Wenn dann wirklich etwas passiert und dann noch jemand anderes Schaden nimmt ist die Kac** am dampfen.

Wie Michael schon schilderte seine Maschine wurde fachgerecht zerlegt und überprüft. Gedrehte Felgen werden biem TÜV bestimmt nicht eingetragen!

"Share your knowledge, it´s a way to achieve immortality!" - Dalai Lama :anbet:

• Zitat von Silencer;44081

Naja, meiner Meinung nach ist ein Quad mit gedrehten Felgen (also falsch herum) nicht fachgerecht zusammengebaut und darf nicht gefahren wrden. Wenn dann wirklich etwas passiert und dann noch jemand anderes Schaden nimmt ist die Kac** am dampfen.

Wie Michael schon schilderte seine Maschine wurde fachgerecht zerlegt und überprüft. Gedrehte Felgen werden biem TÜV bestimmt nicht eingetragen!

stimmt. genau wie ein quad mit anderer übersetzung auch nicht fachgerecht zusammengebaut ist. nur über solche sachen macht
    sich hier im forum nie jemand gedanken....
    höhere geschwindigkeiten ohne an den bremsen was zu ändern ist
    viel gefährlicher als gedrehte felgen!!!

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper...
    ...mit dem Spyder meine Seele :thumb:
    Quadfreunde Kaiserberg

• schon lustig, da spricht man mal tuningmaßnahmen an,
    die 98% der quadfahrer machen, und über die sich fast
    genau so viele keine gedanken machen und schon ist
    hier das große schweigen angesagt :twitcy:

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper...
    ...mit dem Spyder meine Seele :thumb:
    Quadfreunde Kaiserberg

• Hi...wenn dann muss alles mit Tüv sein auch so kleinigkeiten wie Ritzel,da geb ich dir zu 100% recht.ansonsten braucht man sich auch keine gedanken zu machen wegen gedrehten felgen.nen ritzel ist schneller nachgezählt als ne felge ausgemessen (ET usw).
    ich hatte am anfang auch meine 6" vorne gedreht und das fahrverhalten war auf jeden fall besser.jetzt hab ich aber 8" drauf und das taugt mir mehr :p

zaT

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:41

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.