Hallo.
Ich hab eine gebrauchte Triton Reactor450 gekauft und paar Elektrik probleme.
Ich bin kein spezialist was Elektrik angeht also verzeiht mir doch bitte fals ich ne dumme Frage stelle ![]()
Gekauft hab ich sie da hies es zündprobleme und sie war ziemlich auseinander gebaut.
Ich hab zusammengebaut Zündprobleme auch behoben aber am Ende jetzt mit der Elektrik scheine ich zu scheitern.
Der Vorbesitzer hat keine Ahnung den brauche ich gar nichts fragen hab ich gemerkt.
Ich versuch mal bestmöglich meine Probleme zu schildern.
Vielen Dank im vorraus für die Hilfe ![]()
1.
Für was isn das Relai ich glaube Licht oder?
Ich weis nicht mal ob es das richtige ist das angeschlossen werden muss oder der vorbesitzer was falsches rein gebaut hat der hatte nicht viel Ahnung.
Sobald ich das schmale rote + Kabel an die Batterie anklemme schaltet es und wird warm (also auch ohne Zündung sobald das Kabel angeschlossen ist)
Richtig angeklemmt ist es aber denke ich.
2.Is da ein unterschied zwischen den Blinkgebern und den Blinksoundmodul?
sehen beide gleich aus aber haben verschiedene Anschlüsse hab ich im Internet gesehen.
Kann es sein das mir bei dem Anschluss hier das Blinkrelai fehlt?
(waren keine blinker dran muss mich jetzt hier so kümmern um alles stück für stück zusammen zu kriegen)
und das was hier zu sehen ist nur das soundmodul ist da es am Blinkersteuergerät angeklemmt ist und auch nen anderen anschluss hat als wie der den ich da noch habe?
und klappern tut es auch noch wenn ich es schüttel (jetzt weis ich nicht ob das normal ist da es ja das klicken der blinker machen soll oder das dennoch nicht klappern darf wovon ich jetzt mal ausgehe)
3.Da ich gleich Led holen wollte und ein lastenunabhängiges Relai brauche wollte ich fragen ob das hier dann das richtige ist?
Da ich das Problem mit dem alten Relai in der vorrigen frage habe ob es fehlt oder nicht wollte ich gleich das hier noch fragen um am ende auch erfolg zu haben und zu irgendeinem erfolgreichen ergebnis komme ![]()
Die Blinker und das Relai wollte ich holen (das Relai dann halt mit richtighem stecker versehen und angeschlossen an dem freien steckplatz auf dem bild drüber wo eventuell schon das alte relai fehlt)
4.Die Lichter gehen alle (Elipsoidscheinwerfer/LED Rückleuchte)
Aber das komische ist wenn ich die scheinwerfersteuergeräte mit dem scheinwerfer verbinde(siehe Bild) und fernlicht an mache fiepen die in einem ganz hohem Ton wenn ich sie abgeklemmt lasse fiept nichts aber die scheinwerfer gehen trotzdem (is sicher nicht sinn etwas abgesteckt zu lassen aber das fiepen ist merkwürdig)
und einen Steckplatz am Kabelbaum hab ich noch frei und son adapterstück war mit bei aber null ahnung wofür (der kleine daran fürs standlicht aber der grosse?
Ich bin wie gesagt kein Fachmann und so hab ich mir das ganze auch nicht vorgestellt als es hies Zündprobleme aber nun muss ich halt schauen wie ich das hin bekomme.
Hier im Motorradladen sind die nicht wirklich ne hilfe und ich kämpfe mich immer stunden durchs internet um was zu erlesen daher danke ich für jede hilfe ![]()