Triton Reactor 450 Elektrik Probleme (Relai wird warm und andere Relai fragen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Bild 1 ist das Fernlicht Relais.

Habelfarben:

rot

schwarz

gelb gelb /rot

Wenn du das Relais von Bild 2 einbaust werden die Kabel wie folgt angeklemmt:

rot auf 30

schwarz auf 85

gelb auf 86

gelb/rot auf 87

Zu den Scheinwerfern gehört sicher noch ein Steuergerät........oder?

Wenn der Blinkgeber hin ist hast du zwei Möglichkeiten.

1. Einen originalen Geber kaufen, auch wenn der teuer ist.

2. Die Anlage auf ein übliches 2 oder 3 Poliges Relais umbauen, das kostet keine 10,-€

Das ist allerdings nur was für jemand der sich mit KFZ Elektrik auskennt.

• jetzt verstehe ich dich grad nicht Habbi.

weil es sind beide Relais verbaut doch beim 2.Relai hab ich gar nicht die kabelfarben die du meinst mit Gelb,die sind nur beim ersten beim 2. sind doch nur rot,schwarz,grün...ich muss bleede sein ich schnalls grad nicht :|

frido hatte oben son schaltplan gezeigt da hätte ich jetzt gedacht das es so wäre

222.jpg

jep der kleine plastik kasten hier..und das ist das kabel vom steuergerät

20230510_175535.jpg20230429_193933.jpg

wegen dem blinker ok super danke..ich denke das Geld werd ich dann wohl investieren bevor an der guten hier gar nichts mehr so ist wie vorgesehen XD

• Das seh ich anders. Du hast doch sicher den original LOF Werkskabelbaum verbaut mit zwei gleichen Relais in der Nähe der Batterie. Da besteht aber keine Ähnlichkeit mit der von frido gezeigtem Anschlussplan. Da bin ich raus.

• Das seh ich anders. Du hast doch sicher den original LOF Werkskabelbaum verbaut mit zwei gleichen Relais in der Nähe der Batterie. Da besteht aber keine Ähnlichkeit mit der von frido gezeigtem Anschlussplan. Da bin ich raus.

ich gehe davon aus das es der originale baum ist...

nee ich hab nicht 2 gleiche relais sondern die beiden verschiedenen (sind beide hinten bei der batterie)

• Warum bist du raus? Bleib mal besser hier.

Mein Anschlussplan war nur ein Hinweis auf die grundsätzliche Verdrahtung eines Lastrelais. Da sein Relais warm wird sobald es an der Batterie hängt scheint da ja was nicht zu stimmen. Außerdem funktionieren seine Scheinwerfer nicht mehr wenn er das Relais von der Batterie abklemmt, da hat der Vorbesitzer doch vmtl. gebastelt.

• Du hast 2 Relais, egal was da inzwischen verbaut ist. Dann schreib mir doch mal was für Kabelfarben direkt aus dem original Kabelbaum kommen und an die Relais gehen. Nicht die Kabelfarben die möglicher Weise zwischen Kabelbaum und Relais dazu gefuckelt sind. Die original Kabelfarben hab ich dir geschrieben, die solltest du also finden, such die Stellen und mach Bilder wo ich die Kabelfarben gut erkenne.

• Bevor du ein teures Blinkrelais kaufst sollte sicher sein, dass das Alte kaputt ist.

stimme ich dir zu werd am we dann mal durch messen...oder gibts noch nen andere möglichkeit das zu prüfen?

bin wie gesagt neu "learning bei doing" (bin schon stolz das ich ohne grosse vorkenntnisse das ding soweit hin bekommen habe)

• Du hast 2 Relais, egal was da inzwischen verbaut ist. Dann schreib mir doch mal was für Kabelfarben direkt aus dem original Kabelbaum kommen und an die Relais gehen. Nicht die Kabelfarben die möglicher Weise zwischen Kabelbaum und Relais dazu gefuckelt sind. Die original Kabelfarben hab ich dir geschrieben, die solltest du also finden, such die Stellen und mach Bilder wo ich die Kabelfarben gut erkenne.

ich weis das du das geschrieben hast und genau so hab ich es gemacht das sind die originalen kabelfarben..genau so kommen sie aus dem baum(ich hab nur schrumpfschläuche rüber gemacht aber in original farbe)

-rot

-rot

-schwarz

-grün

55.jpg

den Anschlussplan den frido geschrieben hat würde ich nachher mal ausprobieren weil im moment sind sie anders gesteckt

• Das ist keine Kabelfarbe die im original Triton LOF Kabelbaum an den Scheinwerfer Relais verwendet wird. Ich fahr selbst das gleiche Fahrzeug und kenn da jedes einzelne Kabel. Ich befürchte bei dir ist nachträglich gemacht worden und da macht jeder das was ihm grade so einfällt. Ich weis nicht wo die Kabel her kommen und wo die hin Führen, da kann ich dir aus der Ferne wohl kaum weiter helfen. Wo sitzt denn der weiße Stecher der über dem Relais zu sehen ist? Mach doch mal ein Bild wo mehr von Fahrzeug drum herum zu sehen ist.

• Moin Jungs..

ich hab jetzt mal bissel genauer gemacht

ich hatte gestern nur keine zeit mehr also wenn ihr noch mehr bilder zwecks vorne oder so braucht dann mache ich die noch liebend gern

das ist jetz mein hinteres ende von dem einen kabelbaum und das sind alles original farben was die kabel angeht bzw. so original wie ich es bekommen habe

1.png 2.png 3.jpg 4.jpg

und das ist vorne der anschluss an dem die scheinwerfer gesteckt sind

5.png6.png