Drehgas-Umbau - Trasher explorer 320 (bronco?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Abend meine lieben,

gerne würde ich für meine Trasher Explorer 320 ein Set für Drehgas bestellen?

Was ist zu beachten?

Was gibt es für Nachteile oder technische Probleme dadurch?

Wer kann mir etwas passendes empfehlen?

Das es beim tüv eingetragen werden muss ist kein Problem. Der Umbau würde mein Kumpel durchführen.

Liebe Grüße

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Adi040 9. Mai 2023 um 22:11

Hat den Titel des Themas von „Trasher explorer 320 (bronco?)“ zu „Drehgas-Umbau - Trasher explorer 320 (bronco?)“ geändert.
  • Man sollte aber nicht davon ausgehen, dass Prüfer und Polizei das so locker sehen.

Warum denn nicht?

Woher will der Polizist den wissen was da früher für ein Drehzahlerhöhungsaktivator dran war? Hast du das in deinen Papieren stehen? Ich nicht.

Und wiso sollte es einen Polizisten jucken mit was du Gas gibst?

Ich kann deinen Gedankengang nicht nachvollziehen.

• Wieviele Quads/ATV mit serienmäßigem Drehgas kennst du? Die Ordnungshüter, speziell vom Verkehrsdienst, ziehen die Hose auch nicht mit der Kneifzange an, die wissen schon, dass Drehgas nicht serienmäßig ist und dann wird nach der E-Nr. oder der Eintragung geguckt.

• Die Fachordnungshüter die die Hose nicht mit der Kneifzange anziehen, gehen an meinen Mopeds sofort auf die K&N Drahtluftfilter los. Sind eingetragen. Das die Filter an fetten Mikuni TMR Plattenschiebern hängen, die sich neben den Herren mit überdeutlichem Geklacker äussern und absolut nicht zulassungsfähig sind - das merken die nicht. Die duschen mitm Hammer. Drehgas am Quad interessiert Keinen. Weder beim TÜV noch bei Verkehrskontrollen. Ist nur in Foren der Supergau.

• Meinst du nicht, dass es ein Unterschied ist zu erkennen ob an einem von vielen Moppedmodellen der zulässige Vergaser montiert ist der sich je nach Modell unterscheidet oder aber am Quad das allgemein übliche Daumengas ersetzt/ergänzt worden ist?

Jemandem zu garantieren, dass es mit einem nicht zugelassenem Drehgas keine Probleme geben kann finde ich sehr optimistisch.

• .... Drehgas am Quad interessiert Keinen. Weder beim TÜV noch bei Verkehrskontrollen.....

Ich hoffe dass alle die deswegen Probleme bekommen mit dem TÜV und den Polizisten deinen Namen als Reverenz angeben dürfen 😉

• BullHurley 14. Mai 2023 um 20:40

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
    • Hilfreichste Antwort

Mir wird das hier zu doof.

Die frage war ja auch nicht ob er Drehgas eintragen lassen muss sondern ob er beim Umbau etwas zu beachten hat oder ob es evtl. Nachteile mit sich bringt.

Geht doch einfach mal auf die Fragen richtig ein und interpretiert nicht immer irgend einen Schmarn rein.

Vielleicht sollten die jenigen die zur eigentlichen Frage nichts beitragen können einfach mal die Finger Still-halten.