Reifen wechseln AT26x8R14 auf AT26x9R14 ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ich habe momentan die Maxxis Bighorn auf meinem Quad in der Größe AT26x8R14 vorne die sind auch eingetragen auf der Orginal Polaris Felge.Nun würde ich gerne auf kurz oder lang die Maxxis Ceros drauf machen die gibt es aber nicht in der Größe sondern nur als 26x9R14. Ich vermute mal das die auch nicht auf der Felge passen oder?Wenn doch müsste ich die natürlich eintragen lassen und dafür müsste ich dann natürlich Unterlagen von der Felge haben die ich aber nicht habe.Andere Option hinten Ceros vorne was anderes auch blöd oder?

• Muss es denn unbedingt der Ceros sein? Dingo sollen besser sein laut Erfahrung einiger Nutzer aus dem Forum.

Vieleicht passt das dann auch mit der Größe.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Bin bei meiner Outlander auch von den schmaleren Terracross auf die breiteren Ceros gewechselt. Habe aber die 27x9R14 genommen, da die Ceros klein ausfallen. Von der Breite hat es ohne Probleme auf die Felge gepasst.

• Dingo war jetzt nur so ein Gedanke. Kann ja auch ein anderer Mischreifen sein den es passend mit 26x8x14 gibt.

Ich würde mich nun nicht zwingend auf Ceros festbeißen.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025