Ölwechsel wie oft macht ihr es?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich weiß bestimmt ein leidiges Thema aber mich würde es mal interessieren was ihr für Intervalle habt.

Ich bin jetzt für mich soweit das ich alle 2500km meine Öle wechseln werde das betrifft Motor Getriebe und Differenzialöl.

Gerät wird meistens nur auf Straße und hin und wieder mal zum arbeiten eingesetzt.

• Für gewöhnlich gibt der Hersteller an, wie häufig das gewechselt werden sollte.

Nutz mal die Suchfunktion, ich möchte meinen das Thema gab es hier schon mal.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Was der Hersteller vorgibt ist aber so nicht realistisch und für mich auch nicht so interessant denn wenn ich alle 25 Stunden Öl wechseln müsste wenn ich hauptsächlich auf Straße unterwegs bin würde ich mir ein anderes Hobby suchen.

• Habe mal im Handbuch für die 2019er Scrambler 850 geschaut und es ist etwas komisch geschrieben. Einmal steht es bei 25h oder 400km und dann wieder bei 100h und 1600km. Für mich sieht es fast so aus als wenn die 25h die Einfahrinspektion ist und danach alle 100h oder 1600km gewechselt werden soll.

Die Intervalle sind trotzdem sehr kurz, was sagt denn dein Händler dazu?

• Ich mache ein Mal im Jahr - circa 8000 Km . Motor Ölwechsel und alle 2 Jahre Getriebe- Diff.

Bisher 54000 Km - 781 . Bst ohne Probleme überwiegend Straße zügig bei 12 L . Verbrauch. :squad2:

• Zur Zeit lasse ich noch alle ca. 3000km den Service machen, aber auch nur um Diskussionen

bei Garantieansprüchen aus dem Weg zu gehen. Garantie ist Ende des Jahres vorbei.

Hatte das Bobbycar ;) jetzt gerade zum großen Service (welcher recht günstig war) und das wars dann auch.

Ab dann alle 5000-6000 oder einmal im Jahr....

• Ich schaffe wenns hoch kommt im Jahr ca 2500 km und ich höre wenn mein Öl am Ende ist weil mein Getriebe auch mit Motoröl geschmiert da es mit in der Ölwanne sitzt.

Das Getriebe wird irgendwann lauter und dann ist Zeit zum Ölwechsel oder ich rieche mal am Peilstab ob es schon nach Benzin riecht auch dann wird es Zeit.

Laufleistung ist mir egal Öl ist immer noch billiger als ein neuer Motor.

Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(