Kupplungshebel gesucht kleine Hände

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

habe mir gerade eine DS 650 Baja X geholt- Problem ist das ich dringen einen kürzeren/passenden Kupplungshebel (kleine Hände) und vll noch einen passenden Bremshebel suche (brauche ich eine ABE?).

Muss ich da etwas beachten oder gibt es Empfehlungen (Link) wo mann sowas herbekommt? Oder gehen auch die von Amazon&Co?

Bin mir unsicher und habe noch nichts brauchbares gefunden.

Wäre uber Hilfe dankbar...

Grüße

• Guck mal bei Probrake.de, zumindest für die Bremshebel gibts da was mit ABE.

Kupplungshebel kann man vorsichtig ein paar mm kaltverformen wenn gar nichts passendes existiert, oder gucken ob evtl. andere Hersteller passen.

Letztere Empfehlungen sind natürlich nicht TÜV-konform, aber was hilft Dir der TÜV wenn Du den Hebel nicht gezogen kriegst? ;)

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Tüv ist mir erstmal egal solange es sicher ist und passt, finde zu den maßen nichts. Wenn ich auf gut Glück suche dann wird das bestimmt schwer, dachte es findet sich wer der Erfahrung/Ahnung hat und helfen kann.

Werde dort mal schauen.

Werde mal weiterschauen.

Danke

• Erfahrung wird schwer bei Deinem Bock, gibt nicht so viele DS...auf Probrake gibts dafür nur Bremsleitungen.

An meiner Cobra hab ich auch einstellbare Hebel von einer Access umbauen müssen, 10min. Arbeit --> paßt.

Kannst ja mal Deine Hebel messen, dann meß ich meine an der Renegade mal, vielleicht kommt das ja schon ungefähr hin.

• von der Renegade wird nichts passen, die hat keinen Kupplungshebel.

Hö?

krass, is mir bis jetzt nicht mal aufgefallen ^^

Ich meinte auch eher die Bremshebel, die sind nämlich für kleine Hände eher ungeeignet und könnten evtl. bei der DS passen.

Hopefully :/

• Die sind genau so hirnlos vom Lenker weggebogen wie an der Renegade, ätzend sowas.

Kannst Du die Dinger aufn Scanner legen, daß man 1:1 die echten Dimensionen hat?

Meine originalen Hebel hab ich noch, vielleicht kriegst Du die ja passend gemacht... -->PN