Triton 450 Leert den Ganzen Vorderen Öl Tank und zieht es in den Motor

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  • Hab gerade mit dem Mechaniker gesprochen der mir den Motor Revidiert hat er meinte das er die Öl pumpe nicht erneuert hat weil die kaum bis gar keine gebrauchspuren aufgewiesen hat.

    Und das Zahnrad was die Öl pumpe antreibt sitzt bei dem kupplungskorb.

    Sein Tipp war durch die benutze dichtmasse etc.

    Mal denn Rücklauf komplett reinigen ab nehmen und alles spülen.

    Gucken ob der Rücklauf im. Motor ggf verstopft ist.

    Neu befüllen und im stand warmlaufen lassen und dann merkt man recht schnell ob da noch was faul ist oder nicht.

    Wenn es immernoch so ist Öl pumpe und antriebsrad erneuern. 😐

  • Warum sollte was verstopft sein, da hat doch sicher niemand was größeres im Motor vergessen.

    Was da schon eher passiert ist, das kleine Metallsplitter unbemerkt im Motor verbleiben die dann von der Pumpe angesaugt werden können.

    Die führen oft dazu das sie die Flügelzellen blockieren und dadurch das Kunststoff Antriebsrad zerbricht. Wenn die Pumpe sich nicht mehr dreht ist auch nix mehr mit Schmierung. :(

    Es gibt natürlich auch noch einige andere Möglichkeiten.

  • Ich werde aufjedenfall das pumpen Rad kontrollieren habe kein Interesse nen erneuten Schaden zu erleiden.

    Werde morgen

    Lichtmaschinendeckel abnehmen und kontrollieren da die dichtung eh nochmal neu müsste.

    Gehäuse Deckel seite rechts abnehmen pumpenrad kontrollieren.

    Und den Rücklauf kontrollieren.

    Mal gucken ob sich da was finden wird.

  • Bei den Fahrzeugtyp muss der volle Durchfluss im Ölkühler zu jeder zeit gewährleistet sein, ein Ölthermostat was den Durchfluss begrenzt oder gar schließt darf in keinen Fall verwendet werden :!: Das sollte bei einem Ölkühler der bei einer Trockensumpfschmierung im Hauptstrom sitzt aber bekannt sein.