Reifendruck Aeon Overland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,..
    Ich bin nun ein stolzer Besitzer einer 180er Overland von Aeon,...
    Da ich noch wenig Erfahrung habe, wollte ich mich nun Erkundigen.
    Zum Beispiel wie hoch muss der Reifendruck sein einer 180er Overland Maschine??

Mit Freundlichen Grüßen Riqq3R

PS: würde mich freuen wenn ich eine Antwort kriegen würde,....

• Das hängt von Gewicht , Geschwindigkeit und Reifentyp ab . Es sind etwa 0,5 Bar . 0,7 wären sicherlich auch in Ordnung , da platzt noch nichts ;)

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Zitat von Riqq3R18;5680

Hallo,..
    Ich bin nun ein stolzer Besitzer einer 180er Overland von Aeon,...
    Da ich noch wenig Erfahrung habe, wollte ich mich nun Erkundigen.
    Zum Beispiel wie hoch muss der Reifendruck sein einer 180er Overland Maschine??

Mit Freundlichen Grüßen Riqq3R

PS: würde mich freuen wenn ich eine Antwort kriegen würde,....

Halte Dich an die Aussage vom 250er. Letztendlich mußt Du es allerdings auch selber ausprobieren.

• Ich habe Kenda Speedrtacer , die hinteren Reifen laufen in der Mitte auf einem durchgehenden Gummiring ohne Profiel . Um diesen Zustand dauerhaft , nicht nur bei Vmax zu haben , fahre ich vorn und hinten genau 1 Bar . Im Winter oder bei starkem Regen senke ich den Druck auf 0,3 bis 0,5 . Wenn man ein richtiges Quad hat - naja mit einem gescheiten 100 PS-Motor - und man fährt in der Steppe oder Wüste , dann würde man den Luftdruck auf Null senken um Gripp zu haben .

• Zitat von der_250er;5697

Wenn man ein richtiges Quad hat, dann würde man den Luftdruck auf Null senken um Gripp zu haben .

Also muß eine SMC 0bar und eine Kymkuh > 1bar haben

Externer Inhalt www.schmaili.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

........ :busted_cop:........:D.........

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

......

• Standart-Motor-Company , uralte Patente und trotzdem soviel Ärger ... ach ja , das weißt du ja noch nicht - du fährst ja kaum ... ;) ... ( fuchtel mit dem Laserschwert )

• Zitat von der_250er;6073

Standart-Motor-Company , uralte Patente und trotzdem soviel Ärger ... ach ja , das weißt du ja noch nicht - du fährst ja kaum ... ;) ... ( fuchtel mit dem Laserschwert )

Aber ich lese viel. Uralte Patente?....meinst Du den 80er-Jahre-Honda-Motor?....habe noch von keinen gravierenden Problemen gelesen.....
    meiner schnurrt sehr gut....aber ich weiß, was Du meinst ;)....zigzigzig....:D

• Im Ernst , der Viertelliter ist iO , aber der 170 ccm und der ( selbe , nur aufgebohrte ) 200er sind ... naja ... nicht standhaft . Auch die Getriebe sind anfällig - jeder mit 170 oder 200 SMC-Motor sollte sein Quad rückwärts schieben , nicht fahren . Hier in BS kenne ich 5 SMC-Fahrer , drei bereuen es ...