Musst schon etwas genauer lesen
Vergaser vs Einspritzung
-
Boehser -
27. Juli 2023 um 14:56 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Und auch da habe ich nie etwas anderes behauptet

-
Jo dann ist es so wie ich sagte, Ansprechverhalten aus dem Stand bzw lastwechsel, hat der Spritzer die Nase vorn
Ergo, kleines leistungsloch beim gaser
-
Weil die Technik einfach nicht mehr zeitgemäß ist, du musst Abgasnormen einhalten und so weiter und das bei einem Einspritzer einfach leichter zu erreichen, als bei einem Vergaser.
Naja, des liest sich nicht so wie wenn du das genauso siehst
Und sorry aber ich werd jetzt nix mehr hier im Thema schreiben, des führt zu nix außer das sich viele pissssed fühlen.
-
Du kannst doch hier nicht andauernd irgendwelche Dinge durcheinander werfen, bleib doch mal bei den Aussagen und reiß nicht alles aus dem Kontext.
Du fragst warum Vergaser aussterben, ich antworte auf Grund der Abgasnorm und weil sie nicht mehr Zeitgemäß sind, das steht auch so in dem Artikel!
Jo dann ist es so wie ich sagte, Ansprechverhalten aus dem Stand bzw lastwechsel, hat der Spritzer die Nase vorn
Ergo, kleines leistungsloch beim gaserAnsprechverhalten und Leistungsloch sind 2 verschiedene Schuhe.
Die "Bedenksekunde" die der Vergaser braucht ist doch kein Leistungsloch, ein Leistungsloch würdest du auf einem Prüfstand sehen, wenn die Kurve einbricht und das hat dann etwas mit der Abstimmung zu tun, das kann dir bei einer EFI genau so passieren.
Eine Einspritzung setzt das Verhalten zwischen Gas aufreißen und Leistung bringen einfach schneller um, als ein Vergaser, hat dadurch aber nicht automatisch mehr Leistung.
-
Um das noch mal zusammenzufassen, ob du einen Leistungsverlust hast in einem bestimmten Bereich oder nicht, hat etwas mit der Abstimmung und dem Motor zu tun.
Das eine EFI immer direkter und präziser reagieren kann als ein Vergaser ist natürlich auch klar, genauso ist sie im Regelfall effizienter was den Verbrauch angeht und es lässt sich einfacher die Abgasnorm einhalten, da brauchen wir nicht drüber diskutieren.
-
Übrigens, ich rede nicht allgemein von Vergaser zu einspritzer, ich habe nur Fakten aus Erfahrung geschrieben, weil ich dem Kollegen helfen wollte, den Unterschied zu verstehen. Original Einspritzer wie Raptor 700 spricht sofort aus dem Stand an, Vergaser aus original Triton, smc usw erst nach einem kleinen durchschnauffer
Deshalb verstehe ich nicht das meine Beiträge verschoben wurden, denn ganz allgemein würde ich sowas nicht behaupten 😪🥺🙄
-
Und noch mal, ich habe nie etwas anderes behauptet, ich habe mich an dieser Aussage gestört:
Ist Vergaser Motor, völlig normal das der untenraus ein Loch hat, dafür geht er dann aber sowas von genial ab
Oder 700er Raptor kaufen, einspritzer, Leistung sofort von untenraus verfügbar, bricht aber dann dafür obenraus stark ab
Da habe ich nach Begründungen für gefragt, ein Loch hat nichts mit dem leicht verzögerten Ansprechverhalten zu tun, ein Loch bedeutet es fehlt an Leistung.
Eben so hast du noch nicht begründet, warum ein Einspritzer oben von der Leistung einbrechen sollte.
-
Loch ist Loch

Und außerdem habe ich nur vom Raptor 700 gesprochen, ja der bricht oben heraus ab im Vergleich zu Subaru Vergaser
Ich hab beide besessen und gefahren....
-
Können wir jetzt das endlich abschließen?
-
Loch ist Loch

Ich glaube du schweifst vom Thema ab

Und außerdem habe ich nur vom Raptor 700 gesprochen, ja der bricht oben heraus ab im Vergleich zu Subaru Vergaser
Wie gesagt, das sind auch zwei vollkommen verschiedene Fahrzeuge mit anderen Charakteristiken.
Können wir jetzt das endlich abschließen?
Machen wir

-
Jetzt hat da schon mal jemand eigene Erfahrung und das wird ihm noch aberkannt 🤔.
-