Welcher K&N Luftfilter passt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich könnte mir Vorstellen einen K&N Pilz zu verbauen, oder wenn vorhanden eine "Tuning" Matte?

Ich erhoffe mir einen satteren Sound und ggf. Etwas mehr an Leistung.

Also bei meiner Online 5.0 S ist der folgende K&N verbaut.

K&N Filters 33-2198 Luftfilter22mm, 176mm, 257mm, quadratisch, Langzeitfilter

• Man müsste sowas auf einem Prüfstand testen, aber bei der Matte hast halt ein kernigeres Ansauggeräusch, ob da hinterher ein PS mehr raus fällt kann ich nicht sagen, fahr bisher noch nicht lang genug damit und hab dafür keinen Vergleich, beim Auto was vom Gefühl her beim Corrado schon so, dass der mehr Biss hatte, aber da sprechen wir halt von weit über 200 PS.

• Moin,

Ich krame mal diesen älteren Thread aus, um keinen neuen zu erstellen.

Gibt's mittlerweile weitere Erfahrungen zu K&N Luftfiltern für die Adly Hurricane 450?

Ich überlege ebenfalls auf einen Dauerluftfilter umzusteigen.

Ich habe auch schonmal Matten aus "Schaumstoff" gesehen, die bei eBay recht günstig sind.... Sind die quatsch?

Mehr Leistung wäre hier aber nur Nice2have. V.a. geht's mir darum, den Filter mal sauber machen zu können, wenn ich den Eindruck bekomme, dass er nicht mehr so gut durchzieht. (Anstatt immer gleich neuen Papierkram zu kaufen)

Lg