ATV für Wiese, leichte Holzernte und Jagd gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich würde keine CanAm kaufen, bei einem unserer Ausflüge (75km) bliebt genau die CanAm wegen einer überhitzten Benzinpumpe liegen und

musste mit unserem Forumseigenem ADAC abgeschleppt werden. Das ist wohl bei dem Modell eine Fehlkonstruktion. Teuer bedeutet auch noch

lange nicht gut.

Also von Hitzeproblemen der 1000er habe ich hier gelesen, aber von einer überhitzten Benzinpumpe noch nicht.

Ich fahre eine 650er Can Am und bin sehr zufrieden, außer das die Dinger einfach teuer sind, aber halt auch echt gut.

Wenn man mal wieder auf einer anderen Maschine sitzt fällt es sofort auf.

Ich persönlich würde dir Kymco noch ans Herz legen, gute Qualität zum fairen Preis und mittlerweile mit den längsten Wartungsintervallen von 5.000km.

Da spart in den 2 Jahren Garantie richtig was. Bei den aktuellen Preisen (500€ die Inspektion) und bei 10.000km Fahrleistung in 2 Jahren sind es knapp 1.000€.

Schau dir mal die Kymco MXU 700 an.

• Ich will mal ein kurzes Zwischenfazit geben. Nach vielem Lesen und Vergleichen bin ich gedanklich inzwischen bei einer Can-Am Outlander XU+ 570T. Bin nur noch nicht sicher ob lang, oder kurz. Ende August habe ich ein paar Tage Urlaub, dann will ich mal bei einem Händler vorbeischauen.

Am Meisten haben mich (außer den technischen Daten und der Optik) die sehr aufgeräumten und zumindest augenscheinlich praktisch angeordnete Bedienelemente am Lenker angesprochen. Das sieht alles sehr logisch und intuitiv aus. Mal schauen, was die Praxis sagt.

Danke aber für Eure Hilfe und Tipps!

• Ich will mal ein kurzes Zwischenfazit geben. Nach vielem Lesen und Vergleichen bin ich gedanklich inzwischen bei einer Can-Am Outlander XU+ 570T. Bin nur noch nicht sicher ob lang, oder kurz. Ende August habe ich ein paar Tage Urlaub, dann will ich mal bei einem Händler vorbeischauen.

Am Meisten haben mich (außer den technischen Daten und der Optik) die sehr aufgeräumten und zumindest augenscheinlich praktisch angeordnete Bedienelemente am Lenker angesprochen. Das sieht alles sehr logisch und intuitiv aus. Mal schauen, was die Praxis sagt.

Danke aber für Eure Hilfe und Tipps!

das Modell würde ich nochmal genau überdenken, das ist ein Arbeitsgerät mit nur 60 km/h und schlechter Bereifung.

• das Modell würde ich nochmal genau überdenken, das ist ein Arbeitsgerät mit nur 60 km/h und schlechter Bereifung.

Na toll....darauf, dass die unterschiedliche Geschwindigkeiten haben, habe ich überhaupt nicht geachtet :( Danke für den Hinweis!

Die XT Variante in blau geht jagdlich gar nicht (wobei das am Ende vermutlich in der Praxis überhaupt nicht ins Gewicht fällt). Dann muss ich nochmal an den Konfigurator und probieren.

• Vieleicht hilft dir dieses Video auch noch?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Moin, hast du eigentlich die Yamaha - Grizzly / Kodiak auf dem Schirm?

LG Martin

Sind mir zu teuer, bei zu wenig Platz. Ein 2. Sitzplatz, oder zumindest die Möglichkeit mal kurz zu zweit zu fahren ist schon nicht verkehrt. Selbst wenn ich das außer acht lasse, sind die Yamahas vermutlich zwar mit die qualitativ hochwertigsten, aber halt auch eine gute Schippe teurer als der Rest.

• Nein, sind als Zweisitzer eingetragen, es wird da nur eng drauf zu zweit. Echte Zweisitzer haben eine lange Sitzbank und meistens einen Höcker für den Sozius.

Die online in lang hieß DX oder DLX meine ich.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025