Wo gehört rotes Kabel hin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

bitte entschuldigt: für die meisten von euch wohl eine primitive Frage, aber mit Elektronik habe ich es nicht so. ;)
    Besitze eine Blade 250. Vor drei Jahren musste ich einen neuen Anlasser einbauen. Da gab es bereits Probleme mit den Anschlüssen. Und bevor das Fahrzeug wieder startete, musste ich die Reparatur beruflich bedingt unterbrechen. So, jetzt stehe ich also vor dem Quad, habe den Sitz abgebaut, eine neue Batterie (auch aufgeladen) eingesetzt und harre der Dinge.

Da hängt jetzt ein rotes Kabel rum, welches mir nicht sagt, wo ich es anschließen soll? Für euch wahrscheinlich nichts leichter als diese Frage zu beantworten. Bedanke mich schon vorab!

Ach ja: Die Instrumententafel zeigt beim Drehen des Zündschlüssel nichts an.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Da hatte ich es schon versucht. Aber die Anzeige für die Zündung bleibt schwarz. Die Sicherungen habe ich gecheckt. Die sind alle ok.

Einmal editiert, zuletzt von Carny (2. August 2023 um 17:20)

• Schwer zu erkennen...

Rot ist praktisch die Phase, Strom führend

Blau der Null, Strom Rückführung

Grün gelb schutzleiter

• Der Schutzleiter war nicht fest genug drin. Jetzt funktioniert die Zündung inklusive Blinker. Die Hupe piepst kurz auf. Licht funktioniert nicht und ein Starten ist ebenfalls nicht möglich.

Ich werde morgen alle vier Stecker erneuern. Blau und Rot führen aktuell keinen Strom. Müsste nicht da dauernd Strom drauf sein? Kann ich irgendwie testen, ob der Anlasser tatsächlich noch funktioniert?

• Bei der 12V-Fahrzeugelektrik gibt es keinen Schutzleiter.

Na dann bin ich farbenblind😃

Aber recht hast du natürlich, kleinspannung nö schutzleiter, aber trotzdem ist er da😃😂😂