Die grösseren (breiteren) Reifen verhindern natürlich, dass der Anhänger im weichen Waldboden gleich einsinkt.
Erfahrungen mit JPJ Trailer / ATVanhanger.de
-
Martin1978 -
7. August 2023 um 09:13 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Die grösseren (breiteren) Reifen verhindern natürlich, dass der Anhänger im weichen Waldboden gleich einsinkt.
Meine Standard Reifen vom Humbauer versinken nicht,kommt immer auf die Zugmaschine an😁
-
Die Reifenbreite bei weichem Waldboden ist natürlich ein Argument bei höheren Gewichtsklassen. Mit meinem 500Kg Hoppeldings gibts allerdings keine Probleme - mit 2 oder 3,5t sähe das sicher anders aus

-
Hallo
Ich habe für meine Outlander einen gebremsten Plattformanhänger für den Wald aus einem Fahrgestell von einem Trigano Faltcaravan gebaut. Der ist 1,25 m breit und 1,4m lang. Passt super hinter mein Quad. Meinen Stema Systema mit 1000 Kg Gesamtgewicht nutze ich meistens mit meinem Pkw .
Anhänger sind Hordentiere.
Schönes WE
-
Bei den gebremsten hast du allenfalls das Problem im Wald, beim rückwärts rangieren.. Dass die Bremse greift. Da brauchtest du so ein Teil, wie bei den Militär-Anhängern, das du runterklappen kannst, um die Auflaufbremse zu blockieren.
-
Moin,
Die Bremse hat ne Rückfahrautomatik die die Bremse rückwärts wieder öffnet. Kann beim beladenen Anhänger Bergab rückwärts schon mal zu nem AH-Erlebnis werden.
Schönen Sonntag noch
-
Moin,
Die Bremse hat ne Rückfahrautomatik die die Bremse rückwärts wieder öffnet. Kann beim beladenen Anhänger Bergab rückwärts schon mal zu nem AH-Erlebnis werden.
Schönen Sonntag noch
Das ist ein Umstand, der vielen überhaupt nicht bekannt ist. Das macht es gefährlich. Man muss (wie so oft im Leben) wissen, was man tut.
-